Windows Explorer zeigt unter MagentaCLOUD nur .owncloudsync an und keine Ordner/Dateien
5 days ago
Hi,
mglw. liegt darin schon ein Teil des Problems: Ich habe aktuell (noch) zwei MagentaClouds (mit unterschiedlichen Namen).
Die Alte war über die MagentaCloud-Software angebunden und auch im Windows Explorer sichtbar.
Die Neue habe ich bisher nur über den Browser genutzt.
Als separates Laufwerk (M:) mit webdav konnte ich sie im Windows Explorer anbinden.
Als ich dann in der Magenta-Cloud-Software die Alte abmeldete und die Neue anmeldete, war die Synchronisation erstaunlich schnell (mutmaßlich: ) fertig.
Tatsächlich sehe ich im Windows Explorer jetzt auch das bekannte MagentaCloud-Symbol. Wenn ich es aber anklicke, finde ich keine Ordner/Dateien, sondern nur die Datei .owncloudsync. (siehe Anhang "neu.jpg")
Die Alte Cloud ist auch noch einsehbar im Windows Explorer, nun aber mit einem anderen Symbol (siehe Anhang "alt.jpg")
Mein Ziel:
Ich will die Alte Cloud erstmal nur noch im Browser nutzen, nicht mehr im Windows Explorer.
Stattdessen will ich die Neue Cloud vollständig im Windows Explorer sehen können.
Wer kann helfen?
Beste Grüße
Andreas
26
3
This could help you too
293
0
4
72
0
1
647
0
5
148
0
2
2696
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Official Solution
accepted by
5 days ago
Hallo @Kalleausmpott ,
das hat dich wohl die ganze Nacht beschäftigt, das Thema. Aber ich kenne das von mir persönlich auch, dann liegt man teilweise im Bett und die Gedanken im Kopf wollen einfach nicht zur Ruhe kommen.
Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, würde ich folgendes Vorschlagen:
Ich will die Alte Cloud erstmal nur noch im Browser nutzen, nicht mehr im Windows Explorer. Stattdessen will ich die Neue Cloud vollständig im Windows Explorer sehen können.
Hi,
mglw. liegt darin schon ein Teil des Problems: Ich habe aktuell (noch) zwei MagentaClouds (mit unterschiedlichen Namen).
Die Alte war über die MagentaCloud-Software angebunden und auch im Windows Explorer sichtbar.
Die Neue habe ich bisher nur über den Browser genutzt.
Als separates Laufwerk (M:) mit webdav konnte ich sie im Windows Explorer anbinden.
Als ich dann in der Magenta-Cloud-Software die Alte abmeldete und die Neue anmeldete, war die Synchronisation erstaunlich schnell (mutmaßlich: ) fertig.
Tatsächlich sehe ich im Windows Explorer jetzt auch das bekannte MagentaCloud-Symbol. Wenn ich es aber anklicke, finde ich keine Ordner/Dateien, sondern nur die Datei .owncloudsync. (siehe Anhang "neu.jpg")
Die Alte Cloud ist auch noch einsehbar im Windows Explorer, nun aber mit einem anderen Symbol (siehe Anhang "alt.jpg")
Mein Ziel:
Ich will die Alte Cloud erstmal nur noch im Browser nutzen, nicht mehr im Windows Explorer.
Stattdessen will ich die Neue Cloud vollständig im Windows Explorer sehen können.
Wer kann helfen?
Beste Grüße
Andreas
Wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft die "alte" Cloud über die MagentaCloud Software. Diese würde ich in der Software erstmal deaktivieren, dann sollte sie auch nicht mehr im Explorer zu sehen sein. Die "neue" Cloud richtest du dann als neues Konto in der MagentaCloud Software ein. Dann sollte diese auch im Explorer auftauchen.
Wenn du noch eine Verbindung über Webdav hast, solltest du das Netzlaufwerk auch trennen.
Ein heißer Tipp: Unsere MagentaCloud basiert auf der Software Nextcloud. Diese kannst du dir wie hier im Artikel beschrieben herunterladen und auch darüber gleich zwei MagentaCloud-Konten einbinden. Das würde dein Vorhaben meiner Meinung nach erleichtern. Probiere es gerne einmal aus.
Viele Grüße
Sören
0
4 days ago
Super. Mit Nextcloud ist alles behoben. Danke
1
Answer
from
4 days ago
Super. Mit Nextcloud ist alles behoben. Danke
Super. Mit Nextcloud ist alles behoben. Danke
Perfekt, so soll es sein. Dann hatte ich den richtigen Riecher. :) Freut mich, dass damit alles behoben ist und die schlaflosen Nächste der Vergangenheit angehören.
Viele Grüße Sören
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from