Gelöst
Zertifikatsproblem
vor 2 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen oder Wochen kann ich die Android App Magenta Cloud nicht mehr nutzen. Es gibt ein Zertifikatsproblem.
Liegt das Problem auf meiner Seite oder bei der Telekom? Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert, ds hilft leider nichts. Die Meldung (s. Screenshot) erscheint, bevor ich mich einloggen kann.
Micha
193
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
131
0
2
vor 11 Monaten
461
0
11
392
0
6
2765
0
4
Gelöst
295
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
@Micha-aus-HH
Was passiert denn, wen du in einem Browser auf dem Gerät die Adresse https://magentacloud.de/ aufrufst?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Micha-aus-HH
Ablocker ist die App AdAway
dann frag doch da mal nach
Oder kannst Du die URL in eine Ausnahme dort hinzufügen 🤔
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, das scheint jetzt auch so zu klappen, auch mit angeschaltetem Adblocker. Vorher hatte ich jedenfalls ständig Fehlermeldungen beim Upload der Dateien bekommen, die jetzt erstmal ausbleiben.
Danke für eure Hilfsbereitschaft!
Micha
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Micha-aus-HH,
es freut mich, dass dein Anliegen sich bereits erledigt hat.
Schön, dass es nun auch mit angeschaltetem Adblocker funktioniert.
@all Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja, 7.21.9.
habe gerrade mal getestet, den Adblocker abzustellen. Damit geht es ohne die Fehlermeldung.
Jetzt ist nur die Frage, wie ich es hinbekomme, meine Fotos automatisch in die Cloud hochzuladen und trotzdem den Adblocker aktiv zu haben. Bisher ging das immer problemlos, jahrelang.
Ablocker ist die App AdAway, die mit Änderung der Hosts-Datei arbeitet (deshalb muss das Gerät auch gerootet sein).
Micha
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von