Solved
Zertifikatsproblem
2 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen oder Wochen kann ich die Android App Magenta Cloud nicht mehr nutzen. Es gibt ein Zertifikatsproblem.
Liegt das Problem auf meiner Seite oder bei der Telekom? Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert, ds hilft leider nichts. Die Meldung (s. Screenshot) erscheint, bevor ich mich einloggen kann.
Micha
186
10
This could help you too
130
0
2
9 months ago
447
0
11
367
0
6
2748
0
4
Solved
290
0
2
2 years ago
@Micha-aus-HH
Was passiert denn, wen du in einem Browser auf dem Gerät die Adresse https://magentacloud.de/ aufrufst?
8
Answer
from
2 years ago
Hallo @Micha-aus-HH
Ablocker ist die App AdAway
dann frag doch da mal nach
Oder kannst Du die URL in eine Ausnahme dort hinzufügen 🤔
Gruß
Waage1969
Answer
from
2 years ago
Danke, das scheint jetzt auch so zu klappen, auch mit angeschaltetem Adblocker. Vorher hatte ich jedenfalls ständig Fehlermeldungen beim Upload der Dateien bekommen, die jetzt erstmal ausbleiben.
Danke für eure Hilfsbereitschaft!
Micha
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Micha-aus-HH,
es freut mich, dass dein Anliegen sich bereits erledigt hat.
Schön, dass es nun auch mit angeschaltetem Adblocker funktioniert.
@all Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ja, 7.21.9.
habe gerrade mal getestet, den Adblocker abzustellen. Damit geht es ohne die Fehlermeldung.
Jetzt ist nur die Frage, wie ich es hinbekomme, meine Fotos automatisch in die Cloud hochzuladen und trotzdem den Adblocker aktiv zu haben. Bisher ging das immer problemlos, jahrelang.
Ablocker ist die App AdAway, die mit Änderung der Hosts-Datei arbeitet (deshalb muss das Gerät auch gerootet sein).
Micha
0
Unlogged in user
Ask
from