Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zugriff auf Magentacloud über webdav extrem langsam
vor 3 Monaten
Hallo,
habe leider nichts brauchbares in den Forenbeiträgen gefunden.
Ich habe Windows 11 und 10 am Start. Auf beiden PC´s kam ich seit ein paar Tagen nicht mehr auf die magentacloud via Netzwerklaufwerk/webdav.
Den webclient habe ich schon mehrfach überprüft und neu gestartet. Keine Verbesserung.
Habe auch schon versucht, eine neues Netzlaufwerk zu verbinden. Beide Haken wurden gesetzt.
Jetzt gelang es mit dem neu generierten Schlüssel.
Aber der Zugriff ist extrem langsam. Es dauert eine Ewigkeit, bis allein die Ordnerstruktur geladen ist.
Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen unternehmen?
548
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
135
0
2
vor 4 Jahren
2200
0
1
vor 3 Jahren
1309
0
3
vor 8 Jahren
3219
0
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Die cloud wurde überarbeitet..einige Probleme.. alle Dateien geteilt...usw..
Manchmal keine Dateien vorhanden.
0
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Ich greife mit WinSCP per WebDAV auf die Magentacloud zu, Übertragungen im Rahmen der maximalen Bandbreiten meines Anschlusses.
0
0
joestick007
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Danke für die Tipps und Hinweise.
WinSCP habe ich ausprobiert und ist super schnell.
Danach habe ich es auf dem herkömmlichen Weg (siehe Problemstellung) probiert. Und siehe da: nun ist auch hier die gewohnte Geschwindigkeit wieder vorhanden. 😄
Nur: Wer weiß wie lange. 🤔
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
joestick007
vor 3 Monaten
Hallo @joestick007,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es kann sein, dass die Schwierigkeiten mit einem Update zusammenhingen, welsches vor einigen Tagen vorgenommen wurde.
Gut, dass nun wieder alles wie gewohnt funktioniert 😀
Viele Grüße
Jürgen
0