Zugriff auf MagentaCloud von Fritz Box nicht möglich
vor 9 Jahren
Momentan ist der Zugriff von einer Fritz Box auf das Mediencenter nicht möglich, Grund hierfür ist das die Telekom die Art der Beteitstellung von Mediadateien anpassen will.
Wann wird das Geschehen ?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3301
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4848
2
2
vor einem Jahr
310
0
4
vor 9 Jahren
Hallo, in der Info Mail stand 48 Stunden , ab Start. VG IMFalo
0
vor 9 Jahren
noch ist das Medien Center nicht von der Downtime betroffen. Sie werden noch gesondert darüber informiert, wann diese los geht.
Gruß
Sören M.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Sören M.
Also bei mir kam auf beiden Accounts schon am Freitag die Mail, dass das Mediencenter für bis zu 48 h nicht erreichbar sein wird.
Kommt dann noch eine zweite Mail, wann es soweit ist.
Bislang war es nämlich durchgängig erreichbar und ist auch weiterhin noch das Mediencenter, nicht die MagentaCloud.
Antwort
von
vor 9 Jahren
genau. Die Mailings zur Umstellung sind in verschiedenen Wellen raus gegangen. So wie es mir gesagt wurde, sollte es noch eine Meldung geben, wann die Downtime ist. Ich darf zwar nicht so viel verraten, aber rechnet mal Anfang der Woche damit.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die Antwort. Das ergibt Sinn.
Ich rechne ohnehin mit morgen bzw übermorgen, weil SmartHome genau für morgen die Wartungsarbeiten an der App angekündigt hat.
Na mal sehen, ob das zusammenfällt 😅
Grüße Piwi
vor 9 Jahren
Vermutlich nicht! Aber warum?
Bevor ich mir wieder monatelang von meiner Fritz!Box 7490 Fehlermeldungen um die Ohren hauen lasse frage ich nach:
Kann ich via Fritz!Box auf die MagentaCloud zugreifen?
Im Setup finde ich nur den OnlineSpiecher eines Mitbewerbers, daher vermute ich mal: Nein - aber arum nicht und wenn nicht, wird diese sehr nützliche Funktionalität in die MagentaCloud aufgenommen?
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
eine Lösung zur ursprünglichen Frage gibt es hier noch nicht. Trotzdem vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Seite von AVM.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wer weiß? Vielleicht möchte die Telekom das "Verkaufen von Nichtlösungen als Lösungen" als neue Kunstform etablieren und über diesen Weg eine neue Einnahmequelle (Tantiemen) erschließen?
Festzustellen bleibt das die Antwort der Telekom weder Zielführend und schon gar nicht hilfreich ist. Der Eindruck der entsteht, ist allerdings das eine Gebietsabgrenzung gegenüber AVM stattfindet.
Und wie so oft wenn Marktanteile im Vordergrund stehen, bleibt der Kunde, um den es eigentlich gehen sollte, auf der Strecke.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
mit meiner FritzBox 7390 und der Laborversion 84.06.36-32868 BETA, läuft der Onlinespeicher super. Ich konnte nach der Umstellung vom Mediencenter zur MagentaCloud einige Zeit nicht drauf zugreifen bis ein Update von AVM kam. Ich habe dann einfach unter Heimnetz, dann Speicher (NAS) die Zugangsdaten neu eingegeben in der Fritzbox und seitdem läuft es.
Und das die Admin sich hier nicht gleich melden ist ja klar gibt mehrere Themen die Bearbeitet werden müssen und dann kann es länger als 1 Tag dauern bis sich jemand meldet.
mfg