Solved

Zugriff auf MagentaCloud wird stets zum Kundencenter umgeleitet!

2 years ago

Wenn ich  https://www.magentacloud.de  aufrufe und Login mache, funktioniert der Login zwar,

ich werde jedoch stets zum Kundencenter (um)geleitet.

Die Cloud erscheint nie, sondern eben das Kundencenter, das ich gar nicht adressiert hatte!

 

Das passiert unter FreeBSD als auch unter Windows 10.

Ich weiß genau, daß ich vor Monaten normalen, gewohnten Zugriff auf die Cloud bekam.

Nun nicht mehr.

Habe ich bereits ein Login gemacht, beispielsweise hier im ServiceForum, und gebe im Browser

https://magentacloud.de   ein, gelange ich dadurch ebenso ins Kundencenter, URL:

https://www.telekom.de/mein-kundencenter?productrefid=0501001005125_0001%40EKI-KC&forwardurl=https%3A%2Fmagentacloud.de&bookonlyurl=https%3A%2Fmagentacloud.d&cancelurl=https%3A%2Fmagentacloud.de

 

Ich weiß hier nicht weiter, denn es gibt keinerlei Meldungen, sondern es ist genau so, als hätte

ich gezielt das Kundencenter aufgerufen.

 

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    • 2 years ago

      Hallo @maglite ,

       

      schon mal versucht?

      lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
      Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
      Cookies zulassen.
      Browser neu starten.
      Alternativ anderen Browser probieren.

       

      Nicht das du in einer "alten" Session festhängst?

      1

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      2 years ago

      jojo1

      [...] Alternativ anderen Browser probieren. Nicht das du in einer "alten" Session festhängst?

      [...]

      Alternativ anderen Browser probieren.

      Nicht das du in einer "alten" Session festhängst?

      jojo1
      [...]

      Alternativ anderen Browser probieren.

      Nicht das du in einer "alten" Session festhängst?


      Ich schrieb, daß ich unter FreeBSD sowie unter Windows im Kundencenter lande.

      Unter meinem aktuellen Windows habe ich noch nie zuvor die Cloud besucht.

      Unter FreeBSD war ich vor einer Reihe von Monaten mindestens 15-mal problemlos in der Cloud.

       

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @maglite,

       

      das kenne ich eigentlich nur, wenn auf dem Login keine MagentaCLOUD-Option gebucht ist. Bitte überprüfe das mal.

      Die Umleitung ins Kundencenter soll dann eigentlich zur Bestellseite der MagentaCLOUD-Option führen, wurde aber bei der letzten Kundencenter-Umstellung nur vermutlich mal wieder kaputtgebastelt, sodass man nur auf der Startseite landet.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

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      2 years ago

      Nachdem im Kundencenter nichts von der Cloud zu sehen war, habe ich eine neue Cloud bestellt - die ganze Prozedur.

      Das ist nun aber keine neue Cloud, sondern die alte Cloud mit allen Daten.

      Das war wohl nur eine absichtliche Zugangssperre.

      Warum? - Da habe ich wohl etwas verpaßt.

      Jedenfalls habe ich nun wieder den altbekannten Zugriff.

       

      Answer

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      2 years ago

      Hi @maglite

       

      ich kann dazu noch ein paar mehr Infos besteuern, da du ja deine Daten hinterlegt hast. (telefonisch hatte ich dich spontan leider nicht erreicht). 

       

      Durch den Tarifwechsel von Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic auf XL ist die MagentaCloud aus dem System geflogen. Das soll so natürlich nicht sein. Normalerweise werden die Zubuchoptionen direkt mit übernommen. Deshalb wurdest du auch immer auf das Kundencenter geleitet, damit du die Cloud neu buchst. Durch die "Neubuchung" wurde deine "alte" Cloud mit den dazugehörigen Daten wiederhergestellt.  

       

      So schließt sich der Kreis. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Answer

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      2 years ago

      Sören M.

      Hi @maglite, ich kann dazu noch ein paar mehr Infos besteuern, da du ja deine Daten hinterlegt hast. (telefonisch hatte ich dich spontan leider nicht erreicht).

      Hi @maglite

       

      ich kann dazu noch ein paar mehr Infos besteuern, da du ja deine Daten hinterlegt hast. (telefonisch hatte ich dich spontan leider nicht erreicht). 

      Sören M.

      Hi @maglite

       

      ich kann dazu noch ein paar mehr Infos besteuern, da du ja deine Daten hinterlegt hast. (telefonisch hatte ich dich spontan leider nicht erreicht). 


      Kein Wunder!

      Seit ein paar Tagen bin ich - nach 2006 - erneut damit beschäftigt, einen neuen PC zu bauen - diesmal eine Workstation.

      Das wird allerhöchste Zeit!

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Nachdem im Kundencenter nichts von der Cloud zu sehen war, habe ich eine neue Cloud bestellt - die ganze Prozedur.

      Das ist nun aber keine neue Cloud, sondern die alte Cloud mit allen Daten.

      Das war wohl nur eine absichtliche Zugangssperre.

      Warum? - Da habe ich wohl etwas verpaßt.

      Jedenfalls habe ich nun wieder den altbekannten Zugriff.

       

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