Solved

Änderung der Anschrift bei Rechnungszusendung

11 months ago

a.) Man kann im Kundencenter NICHT die  Anschrift des Vertragspartners (bei Geschäftskunden) ändern.

Es gibt zwar einen Button "Bearbeiten", aber der funktioniert nicht, ist "tot".

 

Wenn man schon intelligent sein  möchte, dann macht man keinen "Bearbeiten" Button, sondern schreibt dort auf die Webseite:  "Dies ist hier nicht möglich, senden Sie uns ein entsprechendes Formular inkl. Personalausweis, Handelsregisterauszug auf dieser Webseite" und verlinkt dorthin.

 

b.) Diese verlinkte Seite muss dann auch funktionieren:

Es gibt zwar eine Seite:  "Umfirmierung Namensänderung", ich will aber nur die Adresse des Vertragspartners mit der Adresse des Rechnungsempfängers gleich setzen.

 

Für die Telekom sind das 2 unterschiedliche Bereiche.

Die Adresse des Rechnungsempfängers wurde geändert, die des Vertragspartners nicht. Als ein angeblich führendes IT Unternehmen hoffe ich, ich muss dafür nicht analog in einen Telekom Shop. Das sähe denen ähnlich. Am besten ich soll noch ein Fax schicken oder ein Morsegerät rausholen.

Die Seite "Umfirmierung Namensänderung" ändert NICHT die Adresse des Vertragspartners. Es gibt nirgendwo einen Hinweis wo man dies machen kann. Diese Firma inkl. des Webauftritts ist Müll und kostet mich nur unendlich Zeit.

 

Die Suche in Google ergab folgendes:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/vertrag-und-kundendaten-verwalten

 

Jetzt kommts. Ich soll mich angeblich in ein BSP bei einem Mobilfunkvertrag einloggen. Mit meiner Mobilnummer und meiner Kundennnummer. des Vertragskontos. Es gibt nur eine Mobilnummer und auch nur einen Mobilvertrag bei mir.

 

Antwort nach Eingabe der Daten: Es gibt keinen Vertrag mit der Mobilnummer und der Vertragsnummer.

Will man das nochmal versuchen: 

Aus Sicherheitsgründen ist diese Funktionalität für 24h (seit dem letzten Versuch) gesperrt.

 

Diese Firma ist ein Traktat.  Man verschwendet unnütze Lebenszeit für einen Dinosaurier der nicht begriffen hat wie man mit Kunden umgeht. Das nächste ist die Kündigung. Nur unnütze Verwirrung der Kunden.

 

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