Gelöst

100,- EUR Cashback verweigert trotz Auftragsbestätigung und Zusage

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft

 

mir wurden der Cashback bei meiner Vertragsverlängerung zugesichert und auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Jetzt wurde ich aber mit folgender Begründung abgelehnt: 

  • Vertragsverlängerungen in einen kleineren Tarif als bisher sind von der Teilnahme an dieser Aktion leider ausgeschlossen.

Wie kann es sein, dass man als Kunde mit einem 100,- EUR CashBack gelockt wird (sowohl online als auch am Telefon) obwohl man laut Kleingedrucktem davon ausgeschlossen ist? Das System kennt doch meinen bisherigen und den neuen Tarif, wieso wird mir dann trotzdem angezeigt, dass mir der CashBack zusteht? 

 

Ich finde das eine ziemlich miese Masche ehrlich gesagt und Irreführung des Kunden! An wen kann ich mich wenden um den CashBack anzufordern? 

 

Angehängt der Screenshot aus meiner Auftragsbestätigung..

 

58E88FCB-A6CF-4B23-AB74-D9FD6DB708FA.jpg

 

Viele Grüße

Elias

520

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @elias.muc ,

    was dir am Telefon oder in der Auftragsbestätigung versprochen wurde weiss ich nicht.

    Allerdings sind die Bedingungen auf der Cashback-Seite eindeutig. Da steht nichts von Downgrade.

    Ich denke nicht, dass sich da was machen lässt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @elias.muc 

    Ein Downgrade ist sogar ausgeschlossen.

    Das sollte bei der Ablehnung auch kommuniziert werden.

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @elias.muc.

    ich schaue mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
    Wann kann ich dich in der kommenden Woche telefonisch am besten erreichen?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bei mir genau das selbe Problem, über das Telekom Profis Portal habe ich eine VVL aus einem Uhralt Tarif gebucht. Als "Sonderaktion" wurde nach Eingabe der Kundendaten, also auch nach Bekanntgabe des Alttarifs bei allen 3 Tarifen mit dem Cashback geworben. Dem Kunden wird sogar der Link zum hochladen der Bestellbestätigung gesandt. Erst wenn man hier in das Kleingedruckte schaut, sind downgrades plötzlich ausgenommen. Die Frage ist warum sie dann überhaupt angeboten werden. Das System müsste doch spätestens nach Eingabe der Kundendaten merken, das es sich um ein Downgrade handelt und den Hinweis aufs Cashback bei den entsprechenden Tarifen gar nicht erst anzeigen. Es scheint also ein Fehler im System vorgelegen zu haben.

     

     

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