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100,- EUR Cashback verweigert trotz Auftragsbestätigung und Zusage

5 years ago

Hallo @telekomhilft

 

mir wurden der Cashback bei meiner Vertragsverlängerung zugesichert und auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Jetzt wurde ich aber mit folgender Begründung abgelehnt: 

  • Vertragsverlängerungen in einen kleineren Tarif als bisher sind von der Teilnahme an dieser Aktion leider ausgeschlossen.

Wie kann es sein, dass man als Kunde mit einem 100,- EUR CashBack gelockt wird (sowohl online als auch am Telefon) obwohl man laut Kleingedrucktem davon ausgeschlossen ist? Das System kennt doch meinen bisherigen und den neuen Tarif, wieso wird mir dann trotzdem angezeigt, dass mir der CashBack zusteht? 

 

Ich finde das eine ziemlich miese Masche ehrlich gesagt und Irreführung des Kunden! An wen kann ich mich wenden um den CashBack anzufordern? 

 

Angehängt der Screenshot aus meiner Auftragsbestätigung..

 

58E88FCB-A6CF-4B23-AB74-D9FD6DB708FA.jpg

 

Viele Grüße

Elias

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @elias.muc ,

      was dir am Telefon oder in der Auftragsbestätigung versprochen wurde weiss ich nicht.

      Allerdings sind die Bedingungen auf der Cashback-Seite eindeutig. Da steht nichts von Downgrade.

      Ich denke nicht, dass sich da was machen lässt.

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      5 years ago

      Hallo @elias.muc 

      Ein Downgrade ist sogar ausgeschlossen.

      Das sollte bei der Ablehnung auch kommuniziert werden.

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    • 5 years ago

      elias.muc

      Ich finde das eine ziemlich miese Masche ehrlich gesagt und Irreführung des Kunden!

      Ich finde das eine ziemlich miese Masche ehrlich gesagt und Irreführung des Kunden!
      elias.muc
      Ich finde das eine ziemlich miese Masche ehrlich gesagt und Irreführung des Kunden!

      So irreführend finde ich das gar nicht.

      Eigentlich liegt die Sache sogar klar auf der Hand.

      Warum soll ein Kunde belohnt werden, wenn durch ein Downgrade der Telekom ein finanzieller Nachteil entsteht?

      Wenn man sich genau diese Frage stellt, versteht man auch wozu der Kunde durch diese Aktion bewegt werden soll.

      Verstanden?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @elias.muc 

      Hier beist sich die Katze wohl selbst in den Schwanz.

      Auf der einen Seite gibt es die Regelung 

      zur Aktion Cashback, auf der anderen Seite die Auftragsbestätigung. 

      Währe zu klären, ist die Auftragsbestätigung in dem Fall verbindlich oder nicht ?

      Das sollte sich mal ein Teamie ansehen.

      LG 

      Meine persönliche Meinung, Auftragsbestätigung hat Vorrang. 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo und guten Abend, @elias.muc.

      ich schaue mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
      Wann kann ich dich in der kommenden Woche telefonisch am besten erreichen?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      4 years ago

      Hallo @Carolin L. , du kannst mich vormittags (z.B. Montag) erreichen. Vielen Dank, Elias

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      4 years ago

      Bei mir genau das selbe Problem, über das Telekom Profis Portal habe ich eine VVL aus einem Uhralt Tarif gebucht. Als "Sonderaktion" wurde nach Eingabe der Kundendaten, also auch nach Bekanntgabe des Alttarifs bei allen 3 Tarifen mit dem Cashback geworben. Dem Kunden wird sogar der Link zum hochladen der Bestellbestätigung gesandt. Erst wenn man hier in das Kleingedruckte schaut, sind downgrades plötzlich ausgenommen. Die Frage ist warum sie dann überhaupt angeboten werden. Das System müsste doch spätestens nach Eingabe der Kundendaten merken, das es sich um ein Downgrade handelt und den Hinweis aufs Cashback bei den entsprechenden Tarifen gar nicht erst anzeigen. Es scheint also ein Fehler im System vorgelegen zu haben.

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @elias.muc.

      Hast du auch in den Nachmittagsstunden in dieser Woche Zeit für mich? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      4 years ago

      Hallo @Carolin L. , du kannst mich gerne anrufen! 

       

      Viele Grüße,

      Elias

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @elias.muc.

      Ich freue mich, dass ich dir am Ende doch noch ein wenig weiterhelfen konnte. Fröhlich
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.





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