10gb datenvolumen

5 years ago

Hallo zusammen

 

Ich habe versucht die 10gb die angeboten werden in der app runterzuladen. Laut der Beschreibung,  muss die app runtergeladen werden, man muss sich einloggen und dann wird auf der Startseite angezeigt "ihr Geschenk ansehen". Diese Option existiert bei mir aber nicht. Ich kann nur standardpässe buchen wie 500mb oder 1,5GB aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit die 10gb abzuholen. Weiß jemand Rat?

 

Schon jetzt dankbar für alle antworten

249

15

    • 5 years ago

      Nach dem Einloggen siehst du dein noch vorhandenes Restguthaben an Datenvolumen. Scroll da mal etwas nach unten, dann sollte es auftauchen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das tue ich aber die Option "ihr datengeschenk ansehen" taucht auf der Startseite, wo es sein sollte, einfach nicht auf. Das ist sehr seltsam ich schaue nach aber es steht nicht da. Woran kann das liegen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Knoebl.Robin,

       

      Knoebl.Robin

      Ich habe versucht die 10gb die angeboten werden in der app runterzuladen. Laut der Beschreibung, muss die app runtergeladen werden, man muss sich einloggen und dann wird auf der Startseite angezeigt "ihr Geschenk ansehen". Diese Option existiert bei mir aber nicht. Ich kann nur standardpässe buchen wie 500mb oder 1,5GB aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit die 10gb abzuholen. Weiß jemand Rat?

      Ich habe versucht die 10gb die angeboten werden in der app runterzuladen. Laut der Beschreibung,  muss die app runtergeladen werden, man muss sich einloggen und dann wird auf der Startseite angezeigt "ihr Geschenk ansehen". Diese Option existiert bei mir aber nicht. Ich kann nur standardpässe buchen wie 500mb oder 1,5GB aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit die 10gb abzuholen. Weiß jemand Rat?

      Knoebl.Robin

      Ich habe versucht die 10gb die angeboten werden in der app runterzuladen. Laut der Beschreibung,  muss die app runtergeladen werden, man muss sich einloggen und dann wird auf der Startseite angezeigt "ihr Geschenk ansehen". Diese Option existiert bei mir aber nicht. Ich kann nur standardpässe buchen wie 500mb oder 1,5GB aber nirgendwo gibt es eine Möglichkeit die 10gb abzuholen. Weiß jemand Rat?


      willkommen in der Community - da im Geschäftkundenbereich die Frage adressiert worden ist, Privatkunden buchen das Datengeschenk über die MeinMagenta-App, Geschäftskunden über http://pass.telekom.de.

       

      VG

      Peuki

      0

    • 5 years ago

      Knoebl.Robin

      Weiß jemand Rat?

      Weiß jemand Rat?

      Knoebl.Robin

      Weiß jemand Rat?


      Wenn der Vertrag geschenkfähig ist, geht das auch über pass.telekom.de (nur im Mobilfunknetz, nicht aus dem WLAN).

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Also ich muss ehrlich sagen die art ,dieses Volumen zu bekommen ist heiööos kompliziert. Es steht nirgendwo bei dieser Aktion dass das Konto verknüpft sein muss. Woher soll ich es also wissen das ich das vorher tun muss? Die Telekom will etwas gutes tun, aber der Weg dahin ist so dermaßen umständlich, wieso kann man das nicht einfach als kostenlosen Pass für alle anbieten? Viel zu umständlich sonst....

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich sage es mal so, im Prinzip sollte man seine Verträge immer als Vertragspartner anlegen, damit auch Änderungen am Vertrag vorgenommen werden können, etc. Das funktioniert ja i.d.R. auch bei >95% der Kunden. Das hat jetzt weniger mit der Aktion zu tun... 

       

      Die PUK liegt ja bei den Vertragsdaten bei, also sollte es ja grundsätzlich kein Problem sein. Wenn diese jetzt nicht greifbar ist, ist das sicherlich ärgerlich, aber den schwarzen Peter kann man jetzt schlecht dem Vertragspartner zuschieben. Zwinkernd

       

      Wie gesagt, ich würde einmal in Ruhe schauen, wo die PUK sich versteckt hat, dann kann die Änderung vorgenommen werden und dann ist man nach vorne heraus auf der sicheren Seite, was Änderungen am Vertrag und auch Datengeschenke anbelangt.

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Knoebl.Robin

      Also ich muss ehrlich sagen die art ,dieses Volumen zu bekommen ist heiööos kompliziert. Es steht nirgendwo bei dieser Aktion dass das Konto verknüpft sein muss. Woher soll ich es also wissen das ich das vorher tun muss? Die Telekom will etwas gutes tun, aber der Weg dahin ist so dermaßen umständlich, wieso kann man das nicht einfach als kostenlosen Pass für alle anbieten? Viel zu umständlich sonst....

      Also ich muss ehrlich sagen die art ,dieses Volumen zu bekommen ist heiööos kompliziert. Es steht nirgendwo bei dieser Aktion dass das Konto verknüpft sein muss. Woher soll ich es also wissen das ich das vorher tun muss? Die Telekom will etwas gutes tun, aber der Weg dahin ist so dermaßen umständlich, wieso kann man das nicht einfach als kostenlosen Pass für alle anbieten? Viel zu umständlich sonst....

      Knoebl.Robin

      Also ich muss ehrlich sagen die art ,dieses Volumen zu bekommen ist heiööos kompliziert. Es steht nirgendwo bei dieser Aktion dass das Konto verknüpft sein muss. Woher soll ich es also wissen das ich das vorher tun muss? Die Telekom will etwas gutes tun, aber der Weg dahin ist so dermaßen umständlich, wieso kann man das nicht einfach als kostenlosen Pass für alle anbieten? Viel zu umständlich sonst....


      Hallo @Knoebl.Robin ,

      ich kann dem so nicht zustimmen. Es war ganz einfach mit der App machbar und hat sofort funktioniert.

      Auch hier im Forum gibt es ehere wenige Nachfragen, also scheint es bei den allermeisten Kunden der Telekom richtig gut zu funktionieren. Und die PUK sollte man sowieso zur Hand haben.

       

      Ich wünsche viel Erfolg, dass es doch noch schnell irgendwie klappt,

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Knoebl.Robin,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

      Um die weiterhelfen zu können, benötige ich deine Daten.
      Diese kannst du problemlos in deinem Profil hinterlegen.

      Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung und ich melde mich dann umgehend bei dir.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    908

    2

    1

    6 years ago

    in  

    180

    0

    1

    Solved

    in  

    199

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    5847

    0

    2

    Solved

    in  

    567

    0

    9