Solved

(12-Monatige) Verlängerung Family Card S

6 years ago

Guten Tag,

 

erst einmal wünsche ich allen ein wunderbares, erfolgreiches und vor Allem gesundes Jahr 2019.

 

mein 24-Monats-Vertrag der Family Card S (3. Generation, rabattiert auf 19,95 €/Monat) läuft bis zum 03.04.19. Dann würde automatisch die 12-Monatige Verlängerung anlaufen, sofern ich nicht bis einschl. 03.01.19 kündige....

 

Info:

- die Hauptkarte läuft noch bis 03.03.20

- bin Magneta 1 -Kunde

 

Tarifoptionen Family Card heute:

- 1 GB Datenvolumen

- Travel & Surf

- All Inclusive

- HotSpot Flat

 

Mein Fragen:

- zu welchen Konditionen läuft die Family Card S dann weiter? Wird der Vertrag automatisch in die neuste Generation verschoben? Habe ich dann die 2,5 GB Datenvolumen? Verändern sich die tarifoptionen?

- welche Aktionen/Rabattierung können mir für eine Verlängerung angeboten werden? 

 

Vielen Dank

Jan H.

535

16

    • 6 years ago

      Hallo @Jan-H,

      Dein Vertrag läuft unverändert weiter.

      Eventuelle Vergünstigungen laufen aus, sobald diese nicht mehr gewährt werden.

       

      Sobald aber die Hauptkarte gekündigt wird, wird aus der FamilyCard ein MagentaMobil S-Vertrag.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Jan-H die Laufzeit bei einem Tarifwechsel bleibt im Mobilfunk gleich anders beim Festnetz dort fangt es wieder von vorne an.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Gut zu hören....danke

      Answer

      from

      6 years ago

      Jan-H

      @Gelöschter Nutzer Gut zu hören....danke

      @Gelöschter Nutzer

      Gut zu hören....danke

      Jan-H

      @Gelöschter Nutzer

      Gut zu hören....danke


      @Jan-H aber irgendwie check ich deinen Vertrag nicht.. Du hast eine Family card mit einer Laufzeit von 24 Monaten warum solltest du jetzt schon verlängern können nach 12 Monaten? 

      Normal ist es so der Vertrag läuft 24 Monate das erste ist rabattiert und dann nicht mehr.

      Klär mal auf bitte 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jan-H,

      verstehe ich das richtig, dass du aktuell M1-Kunde bist, einen Hauptvertrag im MF-Bereich hast und eine FamilyCard, aber mit unterschiedlichen Laufzeiten?

       

      • Zu welchen Konditionen läuft die Family Card S dann weiter?Wenn du die FamilyCard nicht kündigst und sie ganz normal weiterlaufen lässt, wird sich diese um 12 Monate stillschweigend und automatisch verlängern und du würdest deinen Aktionspreis verlieren und somit ab dem 03.04.2019 24,95€ im Monat zahlen.
      • Wird der Vertrag automatisch in die neuste Generation verschoben?Nein, der Tarif und die Generation bleiben erstmal die selbe! Wenn du aber in die aktuellste (5. Generation) wechseln möchtest, ist dies im Kundencenter über einen einfach Tarifwechsel möglich, dabei verändert sich die Laufzeit nicht!
      • Welche Aktionen/Rabattierung können mir für eine Verlängerung angeboten werden?Das können wir als Außenstehende nicht beurteilen, du kannst gern mal im Kundencenter eine Vertragsverlängerung durchspielen, solange du noch nicht gekündigt hast und schauen, ob dir dort irgendwelche Sonderpreise angeboten werden oder du wendest dich einfach mal an den Kundenservice (Text- oder Videochat / Hotline: 0800 33 02202)

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      @MP0602

       

      Noch einmal danke für die ausführlichen und hilfreichen Antworten.

       

      • Ja, es sind unterschiedliche Laufzeiten, da der FamilyCard-Vertrag 4 Wochen später dazugebucht wurde.
      • Die 24monatige Laufzeit des FC-Vertrag endet zum 03.04. und läuft dann -sofern ich nicht verlängere- weitere 12 Monate ohne die Rabattierung.
      • Wegen der Frage nach Aktionen/neuen Rabatten: dachte, vielleicht liest auch ein/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin der Telekom mit....
      • Dann werde ich natürlich erst einmal den kompletten Rabatt mitnehmen und frühestens zu Anfang April in den neuen Tarif wechseln

      Grüße

      Jan-H

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @Jan-H,

      vielen Dank für Ihren detaillierten Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
      Gerne stehe ich hier einmal für Sie unterstützend zur Seite.

      Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bleiben die bisherigen Konditionen bestehen, sofern keine preislichen Rabattierungen mit einer Atkionslaufzeit von 24 Monaten hinterlegt sind. Ein Wechsel erfolgt nicht automatisch, da nebst dem höheren inkludierten Datenvolumen auch monatliche Mehrkosten entstehen.
      Hierbei haben Sie hinsichtlich der Vertragslauftzeit zwei Möglichkeiten: Sie können einmal zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in die aktuelle Generation verlängern und hier ggf. weitere Aktionen zur Verfügung gestellt bekommen oder Sie machen einen Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration. Hierbei bleibt die Vertragslaufzeit bestehen, sie können hier aber auch keine Zusatzkonditionen erhalten. Je nachdem wie sich der Wechsel gestaltet können hierbei auch noch ergänzend Tarifwechselkosten entstehen.

      Welche zusätzlichen Konditionen möglich sind, können wir gerne einmal bei einem Telefonat durchspielen. Wie ich sehen kann, haben Sie bereits Ihre Daten hinterlegt. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

      Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @Marco P. 

       

      Guten Tag, bitte rufen sie mich doch heute oder am Montag an. Vielen Dank, Jan-H

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Jan-H.

      Wie besprochen nehme ich den Wechsel dann am Sonntag vor. Fröhlich
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Start in die neue Woche.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und guten Tag, Jan. Wie besprochen habe ich soeben den Wechsel auf den MagentaMobil M vorgenommen. Hast du noch weitere Anliegen oder aber Fragen auf dem Herzen, dann immer sehr gerne her damit. Fröhlich Andernfalls wünsche ich dir schon einmal noch einen zauberhaften Sonntag. Fröhlich Freundliche Grüße Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und guten Tag, Jan. Wie besprochen habe ich soeben den Wechsel auf den MagentaMobil M vorgenommen. Hast du noch weitere Anliegen oder aber Fragen auf dem Herzen, dann immer sehr gerne her damit. Fröhlich Andernfalls wünsche ich dir schon einmal noch einen zauberhaften Sonntag. Fröhlich Freundliche Grüße Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from