Gelöst

2. Hauptkarte in Zusatzkarte

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Hauptkarte, und hatte jetzt einen Vertrag übernommen, den ich gerne als Zusatzkarte einrichten lassen würde. Es gibt für diese keine Vertragslaufzeit. Allerdings ist dieser Vertrag eine Hauptkarte und scheinbar führt das zu Problemen? Ich weiß nicht, warum diese Nummer eine Hauptkarte ist.

Als ich mich dafür an der Hotline gemeldet wurde, wurde mir anstatt die Rufnummer umzustellen eine neue Zusatzkarte mit neuer Rufnummer hinzu gebucht (komplett falsch, Widerspruch läuft) - danach hieß es ich muss die Karte erst kündigen, damit sie umgestellt werden kann? Aber die Karte hat keine Vertragslaufzeit, wenn ich sie kündige gebe ich die Nummer frei. Und beim dritten Anruf wurde mir eine Hotline gegeben, die es nicht gibt... .

 

Scheinbar kann man das Umstellen? Hier im Forum sieht man mehrere Einträge, dass es geht, aber leider nicht wie.

 

260

9

    • vor 2 Jahren

      Ich hätte gedacht, dass das ein einfacher Tarifwechsel sein sollte.

      0

    • vor 2 Jahren

      LardLad

      und hatte jetzt einen Vertrag übernommen, den ich gerne als Zusatzkarte einrichten lassen würde.

      und hatte jetzt einen Vertrag übernommen, den ich gerne als Zusatzkarte einrichten lassen würde.
      LardLad
      und hatte jetzt einen Vertrag übernommen, den ich gerne als Zusatzkarte einrichten lassen würde.

      Ein zweiter Vertrag kann mit einer Vertragsverlängerung in eine PlusKarte umgewandelt werden. 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @LardLad Absolut, ich habe eben erst gestartet und habe noch andere Termine, doch versprochen, ist versprochen und ich melde mich alsbald. 😉

       

      Wenn es dir für heute schon zu spät ist, teile mir gerne ein alternatives Zeitfenster mit.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit @LardLad. 🤗

       

      Ich habe nun den Wechsel von dem Hauptvertrag

      auf die PlusKarte Plus eingestellt, in der Auftragsbestätigung sieht du noch einmal alle Details. 

       

      Sorry für die Umstände mit der fälschlich beauftragten Zusatzkarte und keine Sorge, noch eine wurde nicht beauftragt. ☺️

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat alles wunderbar funktioniert und wird jetzt im Kundencenter auch wie gewünscht angezeigt, vielen Dank!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @LardLad

       

      der Tarif kann, mittels Tarifwechsel, in den passenden Tarif geändert werden, das geht tatsächlich nur über den Kundenservice. 

       

      Dazu müssen beide Tarife auf eine Kundennummer laufen und der zu ändernde Vertrag muss hinsichtlich der Fristen berechtigt zum Wechsel sein. 

       

      Heute schaffen wir das nicht mehr, aber morgen melde ich mich gerne telefonisch bei dir, damit ich mir das ansehen und mit dir besprechen kann. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von