Solved

2 Verträge, 4 SIM Karten erhalten; stecke in Endlosschleife an der Hotline fest.

3 years ago

Hallo,

 

es ist kompliziert (zumindist für die Telekom).

Ich habe am 19.10. per Telekom-Hotline einen Neukunden-Festnetztarif und zusätlich MagentaMobilS mit Partnerkarte bestellt. Gleichzeitig den bestehenden Anschluss meiner Partnerin an IHRER aktuellen Anschrift gekündigt (da wir eine gemeinsame Adresse beziehen).

Problem: Ich bin als Vertragspartner mit meinem Namen drin, aber es wurde ihre Anschrift (doof wegen PostID) und ihre alte Bankverbindung genommen (das mit der Bankverbindung ist übrigens erst gestern aufgefallen, als mich 2 verschiedene Hotline Mitarbeiter nach der gleichen Kundennummer gefragt haben, aber zwei unterschiedlichliche IBANS hören wollten).

Der netten Hotline Dame, das Ganze geschildert. Von ihrer Seite aus kein Problem, wird storniert. Gut ich ein paar Tage ausser Haus, kamen an beide Adressen die SIM-Karten an (Die Adresse interessierte den Postmann offensichtlich doch nicht). Also wieder angerufen was wir machen sollen. Den Vertrag mit den besseren Nummern raussuchen und den anderen dann widerrufen über das Widerrufsformular. Geht leider nicht, da Widerrufsfrist um 1 Tag überschritten wurde. Ich soll eine Beschwerde schreiben. Gesagt, getan. Bis heute leider noch keine Rückmeldung auf die Beschwerde erhalten ("Kann bis zu 2 Wochen dauern"; ist jetzt deutlich länger).

 

Mehrere Emails an die Kundenberaterung, mit der der Vertragsabschluss gemacht wurde, werden nichtmehr beantwortet.

Aussage gestern Abend (Mitarbeiter schwört hoch und heilig, dass das der Einzige weg ist): Hotline sagt ich solle den Vertrag widerrufen per OnlineFormular (geht natürlich nicht, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist).

 

Kann mir bitte irgendjemand hier helfen oder dreht sich das jetzt für immer im Kreis?

914

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      HeyHo @hilftmirnicht,

       

      nun sind die beiden zusätzlichen Verträge storniert von mir. 

       

      ".... am Ende wird alles wieder gut!" 💞

       

      Ich melde mich nachher noch mal am Telefon.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      0

      2

      from

      3 years ago

      Hallo @Anna Lena L. ,

       

      kannst du dich bitte nochmal bei mir melden (Nummer ist jetzt die Telekomnummer mit der **22 am Ende)

       

      Man müsste auch noch die beiden Handynummern mit meinem MagentaZuhause Tarif verknüpfen, damit das zusätzlichen Datenvolumen freigeschalten wird.

       

       

      from

      3 years ago

      Huhu @hilftmirnicht ,

       

      ich "baue" da gerade dran rum - also nicht wundern... Zwinkernd

       

      Frohe Weihnachten dir und deinen lieben Menschen um dich rum 😘

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    in  

    288

    0

    1

    Solved

    in  

    11370

    4

    6

    Solved

    in  

    1277

    0

    7

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...