20€ mehr als im Shop vereinbart
5 years ago
Am 27.04.2019 habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M Young) im lokalen Telekom-Shop unterschrieben, ohne ein Smartphone auszusuchen. Die monatlichen Kosten beliefen sich auf 29,95€ (39,95€ - 10€ Rabatt), bis ich am 03.02.2020 meinen Vertrag verlängert habe und mir ein iPhone 11 (64GB) ausgesucht habe, das es zu dem Zeitpunkt, wegen einer Aktion für 1,00€ gab. Der neue Vertrag würde sich dann auf 59,95€ belaufen mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist. Zusätzlich in der Aktion gab es 3GB für 0,00€ dazu mit einer Laufzeit von 24 Monaten, die mir allerdings jeden Monat für 19,95€ abgerechnet wurden.
Nun wurde bei mir seit Februar wie folgt abgebucht:
Februar: 81,24€
März: 85,29€
April: 84,89€
Mai: 84,90€
Juni: 105,54€ (19,95€ Rufnummerntausch)
Juli: 83,07€
August: 83,40€
September: 78,75€ (ab hier habe ich die zusätzlichen 3GB für 19,95€, die für die Laufzeit von 24 Monaten eigentlich 0,00€ betragen sollen aus dem Auftrag löschen lassen)
Nun meine Frage. Wie kann mein Geld zurückerstattet werden und wieso läuft mein Vertrag nicht auf die besprochenen Kosten?
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Beitrag bearbeitet (PNG 1 gelöscht) #DATENSCHUTZ
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5 years ago
Ehrlich?
Das fragst du jetzt, nach wie vielen Monaten?
Was stand genau in deiner Auftragsbestätigung? Dort sind alle Kosten explizit aufgeführt.
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5 years ago
Wie telefonisch besprochen werden davon 5€ abgezogen.
Das erzählen wir von Anfang an
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5 years ago
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5 years ago
Manchmal fühlt man sich als Besserwisser doch ganz gut - und auch wenn das von einem TE erkannt wird (auch wenn es nicht als "honoriert" gemeint war)
Ich gehe davon aus, dass die Diskrepanz daher kam, dass der MagentaEINS-Vorteil von 10 auf 5 Euro eingedampft wird in den neuen Tarifgenerationen, dass das u.U. nicht berücksichtigt wurde bei der Betrachtung des effektiv zu bezahlenden Monatspreises.
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5 years ago
mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist.
mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist.
Was soll das sein?
Wenn es um MagentaEINS geht: in früheren Mobilfunktarifen gab es monatlich 10 Euro auf die Mobilfunkrechnung. Das ist in den aktuellen Tarifen nicht mehr der Fall, das sind nur noch 5 Euro monatlich.
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5 years ago
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Die gehörte zum ursprünglichen Vertrag, hätte man dir sagen müssen dass die rausfliegt.
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from
5 years ago
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Und warum wurde es dir dann berechnet?
Reklamationen nach so vielen Monaten bringt wenig, das hättest du von Anfang an reklamieren müssen wenn die im Shop was falsch gemacht haben.
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from
5 years ago
Ich würde nicht fragen, wenn ich es selbst wüsste.
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