20€ mehr als im Shop vereinbart

5 years ago

Am 27.04.2019 habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M Young) im lokalen Telekom-Shop unterschrieben, ohne ein Smartphone auszusuchen. Die monatlichen Kosten beliefen sich auf 29,95€ (39,95€ - 10€ Rabatt), bis ich am 03.02.2020 meinen Vertrag verlängert habe und mir ein iPhone 11 (64GB) ausgesucht habe, das es zu dem Zeitpunkt, wegen einer Aktion für 1,00€ gab. Der neue Vertrag würde sich dann auf 59,95€ belaufen mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist. Zusätzlich in der Aktion gab es 3GB für 0,00€ dazu mit einer Laufzeit von 24 Monaten, die mir allerdings jeden Monat für 19,95€ abgerechnet wurden.

Nun wurde bei mir seit Februar wie folgt abgebucht:

Februar: 81,24€

März: 85,29€

April: 84,89€

Mai: 84,90€

Juni: 105,54€ (19,95€ Rufnummerntausch)

Juli: 83,07€

August: 83,40€

September: 78,75€ (ab hier habe ich die zusätzlichen 3GB für 19,95€, die für die Laufzeit von 24 Monaten eigentlich 0,00€ betragen sollen aus dem Auftrag löschen lassen)

Nun meine Frage. Wie kann mein Geld zurückerstattet werden und wieso läuft mein Vertrag nicht auf die besprochenen Kosten?

 

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Beitrag bearbeitet (PNG 1 gelöscht) #DATENSCHUTZ

@MP0602 

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    • 5 years ago

      Ehrlich?

      Das fragst du jetzt, nach wie vielen Monaten?

      Was stand genau in deiner Auftragsbestätigung? Dort sind alle Kosten explizit aufgeführt.

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      34

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      5 years ago

      becker_andreas

      Wie telefonisch besprochen werden davon 5€ abgezogen.

      Wie telefonisch besprochen werden davon 5€ abgezogen.
      becker_andreas
      Wie telefonisch besprochen werden davon 5€ abgezogen.


      Das erzählen wir von Anfang an 

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      5 years ago

      Ja, genau.

      0

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      5 years ago

      Manchmal fühlt man sich als Besserwisser doch ganz gut - und auch wenn das von einem TE erkannt wird (auch wenn es nicht als "honoriert" gemeint war)

       

      Ich gehe davon aus, dass die Diskrepanz daher kam, dass der MagentaEINS-Vorteil von 10 auf 5 Euro eingedampft wird in den neuen Tarifgenerationen, dass das u.U. nicht berücksichtigt wurde bei der Betrachtung des effektiv zu bezahlenden Monatspreises.

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    • 5 years ago

      becker_andreas

      mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist.

      mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist.

      becker_andreas

      mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist.


      Was soll das sein?

      Wenn es um MagentaEINS geht: in früheren Mobilfunktarifen gab es monatlich 10 Euro auf die Mobilfunkrechnung. Das ist in den aktuellen Tarifen nicht mehr der Fall, das sind nur noch 5 Euro monatlich.

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      5 years ago

      becker_andreas

      Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻‍♂️

      Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻‍♂️

      becker_andreas

      Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻‍♂️



      Die gehörte zum ursprünglichen Vertrag,  hätte man dir sagen müssen dass die rausfliegt. 

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      5 years ago

      becker_andreas

      Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻‍♂️

      Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻‍♂️

      becker_andreas

      Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻‍♂️


      Und warum wurde es dir dann berechnet?

       

      Reklamationen nach so vielen Monaten bringt wenig, das hättest du von Anfang an reklamieren müssen wenn die im Shop was falsch gemacht haben. 

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      5 years ago

      Ich würde nicht fragen, wenn ich es selbst wüsste.

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