2.PIN Falscheingabe, PUK nur noch 8x mal benutzbar

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

 

da heute Nacht ein update war und ich zur Freischaltung meines Handys die PIN eingeben musste, gab ich versehentlich (?! - war mir sicher dass es meine PIN ist) mehrmals die PIN falsch ein, so dass ich zur Freischaltung der PUK aufgefordert wurde.

 

Nach Durchsicht meiner Dokumente hatte ich bereits die 1. PIN verbraucht, und war Stand gestern bereits bei der 2. PIN . Ich gab die 2. PUK ein, und wurde aufgefordert eine PIN einzugeben..... doch welche??

 

Da heute mein Geburtstag ist, möchte ich mir wünschen dass  im Laufe des Tages mein Handy wieder freigeschaltet wird.

 

 

Danke!

258

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @p.a.je  schrieb:

    Guten Morgen,

     

     

    da heute Nacht ein update war und ich zur Freischaltung meines Handys die PIN eingeben musste, gab ich versehentlich (?! - war mir sicher dass es meine PIN ist) mehrmals die PIN falsch ein, so dass ich zur Freischaltung der PUK aufgefordert wurde.

     

    Nach Durchsicht meiner Dokumente hatte ich bereits die 1. PIN verbraucht, und war Stand gestern bereits bei der 2. PIN . Ich gab die 2. PUK ein, und wurde aufgefordert eine PIN einzugeben..... doch welche??

     

    Da heute mein Geburtstag ist, möchte ich mir wünschen dass  im Laufe des Tages mein Handy wieder freigeschaltet wird.

     

     

    Danke!


    Welche PIN wird abgefragt. Die um die Simkarte freizuschalten oder die, die das Gerät sperrt und freischaltet? Die PIN und PUK für die Simkarte kannst Du über die Hotline kostenpflichtig anfordern. Geht aber für die PIN auch nur, wenn Du sie nicht geändert hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @holzher24  schrieb:
    Die PIN und PUK für die Simkarte kannst Du über die Hotline kostenpflichtig anfordern.

    Im Kundencenter bekommt man die sogar kostenlos.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @p.a.je 

    Eine PIN wäre dann eigentlich eine neue von dir zu vergebene, die ist zweimal einzugeben danach wäre der Vorgang abgeschlossen. 

    Du hast übrigens die 1. PIN nicht "verbraucht" PIN 1und PIN 2 sind für verschiedene Anwendungsbereiche. 

     

     

    @holzher24 

    Müssen immer diese Fullquotes sein? Das ist hier absolut unnötig. 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    richtig schön asozial von dir, Respekt vor so viel Chuzpe, troll dich bitte woanders.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    wenn du die PUK eingegeben hast, musst du meines Wissens eine neue PIN vergeben.

    Such Dir also was aus.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @p.a.je,

    nachdem du den PUK eingegeben hast, kannst du dir einen neuen PIN ausdenken.

    Danach sollte dein Handy wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

843

0

4

vor 4 Jahren

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

2363

0

0

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1303

0

2