2.PIN Falscheingabe, PUK nur noch 8x mal benutzbar
4 years ago
Guten Morgen,
da heute Nacht ein update war und ich zur Freischaltung meines Handys die PIN eingeben musste, gab ich versehentlich (?! - war mir sicher dass es meine PIN ist) mehrmals die PIN falsch ein, so dass ich zur Freischaltung der PUK aufgefordert wurde.
Nach Durchsicht meiner Dokumente hatte ich bereits die 1. PIN verbraucht, und war Stand gestern bereits bei der 2. PIN . Ich gab die 2. PUK ein, und wurde aufgefordert eine PIN einzugeben..... doch welche??
Da heute mein Geburtstag ist, möchte ich mir wünschen dass im Laufe des Tages mein Handy wieder freigeschaltet wird.
Danke!
264
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
882
0
4
8 years ago
787
0
2
holzher24
4 years ago
Guten Morgen, da heute Nacht ein update war und ich zur Freischaltung meines Handys die PIN eingeben musste, gab ich versehentlich (?! - war mir sicher dass es meine PIN ist) mehrmals die PIN falsch ein, so dass ich zur Freischaltung der PUK aufgefordert wurde. Nach Durchsicht meiner Dokumente hatte ich bereits die 1. PIN verbraucht, und war Stand gestern bereits bei der 2. PIN . Ich gab die 2. PUK ein, und wurde aufgefordert eine PIN einzugeben..... doch welche?? Da heute mein Geburtstag ist, möchte ich mir wünschen dass im Laufe des Tages mein Handy wieder freigeschaltet wird. Danke!
Guten Morgen,
da heute Nacht ein update war und ich zur Freischaltung meines Handys die PIN eingeben musste, gab ich versehentlich (?! - war mir sicher dass es meine PIN ist) mehrmals die PIN falsch ein, so dass ich zur Freischaltung der PUK aufgefordert wurde.
Nach Durchsicht meiner Dokumente hatte ich bereits die 1. PIN verbraucht, und war Stand gestern bereits bei der 2. PIN . Ich gab die 2. PUK ein, und wurde aufgefordert eine PIN einzugeben..... doch welche??
Da heute mein Geburtstag ist, möchte ich mir wünschen dass im Laufe des Tages mein Handy wieder freigeschaltet wird.
Danke!
Welche PIN wird abgefragt. Die um die Simkarte freizuschalten oder die, die das Gerät sperrt und freischaltet? Die PIN und PUK für die Simkarte kannst Du über die Hotline kostenpflichtig anfordern. Geht aber für die PIN auch nur, wenn Du sie nicht geändert hast.
0
1
olliMD
Answer
from
holzher24
4 years ago
Die PIN und PUK für die Simkarte kannst Du über die Hotline kostenpflichtig anfordern.
Im Kundencenter bekommt man die sogar kostenlos.
2
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
der_Lutz
4 years ago
@p.a.je
Eine PIN wäre dann eigentlich eine neue von dir zu vergebene, die ist zweimal einzugeben danach wäre der Vorgang abgeschlossen.
Du hast übrigens die 1. PIN nicht "verbraucht" PIN 1und PIN 2 sind für verschiedene Anwendungsbereiche.
@holzher24
Müssen immer diese Fullquotes sein? Das ist hier absolut unnötig.
2
4
Load 1 older comment
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
ohne Worte,
Deine Begründung ist Mumpitz und keine Entschuldigung.
2
holzher24
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
ohne Worte, Deine Begründung ist Mumpitz und keine Entschuldigung.
ohne Worte,
Deine Begründung ist Mumpitz und keine Entschuldigung.
Falls Du mich meinst, ich wollte mich auch nicht entschuldigen. Keine Ahnung was Dir heute für eine Laus über den Pelz gelaufen ist, musst es ja nicht lesen. Übrigens, wenn Du jemanden persönlich ansprechen willst dann verwende das @ und den Namen. Sieht dann zum Beispiel wie folgt aus. @holzher24
Aber wem erzähle ich das. Du bist doch auch ein alter Fuchs hier in der Community.
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
richtig schön asozial von dir, Respekt vor so viel Chuzpe, troll dich bitte woanders.
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
buenni
4 years ago
wenn du die PUK eingegeben hast, musst du meines Wissens eine neue PIN vergeben.
Such Dir also was aus.
3
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
4 years ago
nachdem du den PUK eingegeben hast, kannst du dir einen neuen PIN ausdenken.
Danach sollte dein Handy wieder funktionieren.
Viele Grüße
Sarah E.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
p.a.je