Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
2.PIN Falscheingabe, PUK nur noch 8x mal benutzbar
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
da heute Nacht ein update war und ich zur Freischaltung meines Handys die PIN eingeben musste, gab ich versehentlich (?! - war mir sicher dass es meine PIN ist) mehrmals die PIN falsch ein, so dass ich zur Freischaltung der PUK aufgefordert wurde.
Nach Durchsicht meiner Dokumente hatte ich bereits die 1. PIN verbraucht, und war Stand gestern bereits bei der 2. PIN . Ich gab die 2. PUK ein, und wurde aufgefordert eine PIN einzugeben..... doch welche??
Da heute mein Geburtstag ist, möchte ich mir wünschen dass im Laufe des Tages mein Handy wieder freigeschaltet wird.
Danke!
258
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
843
0
4
vor 7 Jahren
781
0
2
vor 3 Jahren
1303
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Welche PIN wird abgefragt. Die um die Simkarte freizuschalten oder die, die das Gerät sperrt und freischaltet? Die PIN und PUK für die Simkarte kannst Du über die Hotline kostenpflichtig anfordern. Geht aber für die PIN auch nur, wenn Du sie nicht geändert hast.
0
1
olliMD
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Im Kundencenter bekommt man die sogar kostenlos.
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@p.a.je
Eine PIN wäre dann eigentlich eine neue von dir zu vergebene, die ist zweimal einzugeben danach wäre der Vorgang abgeschlossen.
Du hast übrigens die 1. PIN nicht "verbraucht" PIN 1und PIN 2 sind für verschiedene Anwendungsbereiche.
@holzher24
Müssen immer diese Fullquotes sein? Das ist hier absolut unnötig.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
richtig schön asozial von dir, Respekt vor so viel Chuzpe, troll dich bitte woanders.
1
buenni
Community Guide
vor 4 Jahren
wenn du die PUK eingegeben hast, musst du meines Wissens eine neue PIN vergeben.
Such Dir also was aus.
3
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nachdem du den PUK eingegeben hast, kannst du dir einen neuen PIN ausdenken.
Danach sollte dein Handy wieder funktionieren.
Viele Grüße
Sarah E.
1
0