Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PUK vergessen
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe nachdem ich nur 3 oder 4mal meinen PIN falsch eingegeben habe meinen PUK eingeben müssen.
Es passiert öfter mal im Stress und kein Mensch hat immer den PUK parat.
Nun habe ich mich informiert und es scheint so, als wäre die einzige Möglichkeit an meinen PUK zu kommen die Telekom anzurufen und zwar KOSTENPFLICHTIG. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
1294
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
2
vor 8 Monaten
107
0
3
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Welches Gerät nutzt du?
PUK steht gemeinsam mit der PIN entweder auf dem Plasterahmen, aus dem du SIM herausgebrochen hast, oder in dem begleitenden Brief dazu. Das sollte man eigentlich aufheben. Der kostenpflichtige Anruf ist nur notwendig, wenn man die PUK verloren hat oder sie im Kundencenter nicht einsehen kann (das wäre auch noch eine Möglichkeit).
Außerdem: Man kann bei Smartphones die PIN -Eingabe auch deaktivieren und stattdessen nur einen Gerätecode nutzen.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Das muss man in der Regel garnicht machen denn man hat den PUK ja von Anfang an schriftlich bekommen.
6
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Richtig, das ist weder absurd noch realistisch, denn es wird nach 3 Falscheingaben gesperrt, nicht bei 4 Falscheingaben. Auch bei Vodafone.
Wenn du die PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN bei der EC-Karte vergisst und 3 Mal falsch eingibst weil du im Stress bist dann gehst du ja auch nicht zur Bank und beschwerst dich dass man das lassen soll.
Ja, kann passieren dass solche Leistungen kostenpflichtig sind, was ist daran unverschämt wenn du dein Zeug verschlampst?
2
1
IchHasseTmobile123
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort. Ja war gerade etwas genervt. Ernsthaft ich kenne keinen Anbieter, der nicht kostenlos dem Kunden mal ein Konto entsperrt. Ich habe ja Zugriff auf das Webinterface. Hab meinen Beitrag mal etwas höflicher gestaltet jetzt, damit er evtl. für andere einen Mehrwert hat.
0