Gelöst
2x Wechsel FamilyCard Kids&Teens zu PlusKarte Kids&Teens
vor 3 Jahren
Hi,
In meinem Vertrag habe ich 2 FamilyCard Kids&Teens ohne Vertragslaufzeit für meine Kinder.
Ich würde nun gerne die beiden FamilyCard Kids&Teens Nummern zu PlusKarte Kids&Teens Flex ohne Vertragslaufzeit wechseln. Da online aber nur mit langer Laufzeit möglich ist und die Website klar sagt, dass diese auch individuell ohne Vertragslaufzeit buchbar sind, möchte ich einen Mitarbeiter bitten beide Tarifwechsel für mich durchzuführen.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt und die beiden betroffenen Nummern in den zusätzlichen Informationen.
Lieben Dank
1242
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
759
0
1
vor einem Jahr
91
0
1
vor 3 Jahren
@sjeri Familycard in +Karten muss der Hauptvertrag verlängerbar sein.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, danke. bin wie gesagt gespannt auf die Antwort von @telekomhilft.
Aus meiner Sicht: wenn ich jetzt schon problemlos die FamilyCards k&t in der App oder auf der Website auf PlusCards k&t wechseln kann (geht, sehe die Option jeweils unter Tarif wechseln...) dann sollte es ein leichtes sein das Gleiche (nur halt ohne Mindestvertragslaufzeit) über das Team zu machen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie gesagt die ganze Aktion funktioniert so nicht , ausschlaggebend ist der Hauptvertrag.
Warum nicht? Der TE hat ja noch nicht mal geschrieben welchen Hauptvertrag er hat!? Und wenn der Wechsel in PlusKarte Kids&Teens mit Laufzeit möglich ist, beweist dass allein doch schon, das der Hauptvertrag für die PlusKarten funktioniert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist aber so, die Plus Karten gibt es nur wenn der Hauptvertrag in die neuen Tarife kann und das ist erst möglich wenn die Mindeslaufzeit abgelaufen
die "neuen Tarife" sind aber bereits alle "buchbar seit 06.09.2019" 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @sjeri,
aus meiner Sicht ist dein Wechselwunsch problemlos möglich.
Wann würde es bei dir zeitlich für ein Gespräch passen?
Halte dafür auch bitte deine Daten bereit.
Grüße
Christoph T.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Thema hat sich erledigt. Habe nun selber angerufen und es telefonisch umstellen lassen. War kein Problem
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sjeri , verstehe ich das richtig, dass Du nun über die Hotline Deine bestehenden FamilyCards Kids & Teens in Pluskarten Kids & Teens FLEX ohne Vertragslaufzeit wechseln konntest? Ich kämpfe immer noch mit dem Problem, dass die Mitarbeiter an der Hotline angeblich dazu keine Berechtigung haben...
Wäre nett, wenn Du Dein Vorgehen etwas näher beschreiben könntest. Vielen Dank!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @schmidt-bittorf
Ja, genau. Ich hatte 2 bestehende FamilyCards K&T. Beide waren schon ohne Laufzeit, da ich sie als Flex und ohne Handy beauftragt hatte.
Über App und Website lassen sich FlexTarife bei Tarifwechsel leider nicht beauftragen.
Da ich hier keine Rückmeldung mehr bekommen hatte, hab ich beim Kundenservice Mobilfunk angerufen und der Mitarbeiter hat mir beide Nummern problemlos auf PlusKarte K&T Flex umgestellt. War eine Sache von maximal 10 Minuten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Thema hat sich erledigt. Habe nun selber angerufen und es telefonisch umstellen lassen. War kein Problem
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von