Gelöst
30 Jahre Telekom Prepaid Vorteil
vor 15 Stunden
Hallo!
Kurze Frage. Aktuell gibt es das Angebot von 30GB für PrePaid M. Wenn man das im System bucht, unter "PrePaid Datenoptionen", steht dort:
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Gruß und danke
100
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Tagen
207
2
7
vor 9 Monaten
321
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 15 Stunden
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Hallo!
Kurze Frage. Aktuell gibt es das Angebot von 30GB für PrePaid M. Wenn man das im System bucht, unter "PrePaid Datenoptionen", steht dort:
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Gruß und danke
Genau das dürfte es bedeuten.
0
vor 14 Stunden
Nebenbei: MagentaMobil Prepaid M: Telekom-Jubiläumstarif mit Hindernissen
;-)
3
Antwort
von
vor 14 Stunden
spannend, danke :)
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo @AmadeusMaxi,
vielen Dank für deinen Beitrag. Die Verwirrungen kann ich durchaus nachvollziehen. Wie ich sehe, hast du bereits die richtige Antwort erhalten. Bei weiteren Fragen bin ich natürlich für dich da.
Viele Grüße
Lilia
Antwort
von
vor 13 Stunden
erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
Spannend diese schwammigen Formulierungen.
Wo genau soll das stehen? Weder im Sternchentext beim Produkt noch im Warenkorb steht das Wörtchen "ununterbrochen".
5
Antwort
von
vor 14 Stunden
Das ist der normale Text bei jedem Tarif,
Das ist der normale Text bei jedem Tarif, das heißt aber nicht, dass man den 17GB "Bonus" verliert, wenn man nicht "ununterbrochen" Guthaben drauf hat, sondern einfach, dass man den Tarif ohne ausreichend Guthaben nicht meh rnutzen kann - wie bisher auch immer schon so gewesen.
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Hallo!
Kurze Frage. Aktuell gibt es das Angebot von 30GB für PrePaid M. Wenn man das im System bucht, unter "PrePaid Datenoptionen", steht dort:
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Gruß und danke
Ich finde die Formulierung "Ununterbrochen" jedenfalls nicht im Sternchentext.
Ne, bei "jedem Tarif" steht nix von Aktionsangebot.
Antwort
von
vor 10 Stunden
@patrickn genau das dachte ich auch, sehr allgemein gehalten. Es kann - wie du schon sagst - genau so gut bedeuten, dass der Tarif nur gilt, wenn genug Guthaben da ist. Das macht ja auch Sinn. Wenn das Aktionsangebot so lange gilt, wie der Tarif gilt, heißt das für mich, dass es auch nach kurzer Unterbrechung die +17GB wieder geben sollte. So lange, wie man eben MM Prepaid M als Tarif hat. Den Text habe ich aus dem Buchungssystem TVPP, nicht der Website. Sind ja keine Internen infos, deswegen kann ich das ja hier posten.
Antwort
von
vor 10 Stunden
@AmadeusMaxi Ich würde auch weiterhin davon ausgehen, dass dem so ist.
Es wird fett, also wirklich fett, fetter geht schon fast nicht, mit "dauerhaft" "so lange der Tarif existiert" geworben.
Meine Magenta Prepaid M Karte, die seit Monaten ungenutzt und nicht aufgeladen in der Schublade liegt, ist genauso noch "so lange der Tarif besteht", solange sie nicht durch mich - oder die Telekom gekündigt wird.
Wenn das "dauerhaft" an ein "ununterbrochenes" Guthaben gebunden ist, was so wie gesagt nirgends erwähnt wird auf der Seite, müsste bei "dauerhaft" ein fettes Sternchen sein, der genau das besagt - isses aber nicht.
Wenn man einmal zu spät auflädt und dann das Guthaben, was man dauerhaft hat, weg ist, wäre das schlicht Beschiss.
"Das Aktionsangebot gilt solange der Tarif besteht und ein ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Grundpreises vorhanden ist."
Solange der Tarif besteht, und so lange natürlich ausreichend Guthaben drauf ist - wie bei allen anderen Tarifen auch!
Ich werds nicht testen, aber ich wette zu 99,95%, dass das Bonusguthaben auch noch da sein wird, wenn man nach 5 Monaten erst wieder auflädt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von