Solved
30 Jahre Telekom Prepaid Vorteil
19 hours ago
Hallo!
Kurze Frage. Aktuell gibt es das Angebot von 30GB für PrePaid M. Wenn man das im System bucht, unter "PrePaid Datenoptionen", steht dort:
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Gruß und danke
103
11
This could help you too
3 days ago
209
2
7
9 months ago
321
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
19 hours ago
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Hallo!
Kurze Frage. Aktuell gibt es das Angebot von 30GB für PrePaid M. Wenn man das im System bucht, unter "PrePaid Datenoptionen", steht dort:
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Gruß und danke
Genau das dürfte es bedeuten.
0
18 hours ago
Nebenbei: MagentaMobil Prepaid M: Telekom-Jubiläumstarif mit Hindernissen
;-)
3
Answer
from
18 hours ago
spannend, danke :)
Answer
from
18 hours ago
Hallo @AmadeusMaxi,
vielen Dank für deinen Beitrag. Die Verwirrungen kann ich durchaus nachvollziehen. Wie ich sehe, hast du bereits die richtige Antwort erhalten. Bei weiteren Fragen bin ich natürlich für dich da.
Viele Grüße
Lilia
Answer
from
17 hours ago
erledigt
Unlogged in user
Answer
from
18 hours ago
Spannend diese schwammigen Formulierungen.
Wo genau soll das stehen? Weder im Sternchentext beim Produkt noch im Warenkorb steht das Wörtchen "ununterbrochen".
5
Answer
from
18 hours ago
Das ist der normale Text bei jedem Tarif,
Das ist der normale Text bei jedem Tarif, das heißt aber nicht, dass man den 17GB "Bonus" verliert, wenn man nicht "ununterbrochen" Guthaben drauf hat, sondern einfach, dass man den Tarif ohne ausreichend Guthaben nicht meh rnutzen kann - wie bisher auch immer schon so gewesen.
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Hallo!
Kurze Frage. Aktuell gibt es das Angebot von 30GB für PrePaid M. Wenn man das im System bucht, unter "PrePaid Datenoptionen", steht dort:
Dauerhaft +17GB Datenvolumen je vier Wochen zusätzlich zum Datenvolumen des Tarifs. Voraussetzung: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Tarifpreises.
Bedeutet das, wenn das ausreichende Guthaben nicht durchgängig gewährleistet ist (zb. 1-2 Tage der neue Monat nicht gebucht werden kann und der Kunde erst dann wieder auflädt), dass der Vorteil von 17GB verfällt und man dann wieder bei 13GB ist?
Gruß und danke
Ich finde die Formulierung "Ununterbrochen" jedenfalls nicht im Sternchentext.
Ne, bei "jedem Tarif" steht nix von Aktionsangebot.
Answer
from
14 hours ago
@patrickn genau das dachte ich auch, sehr allgemein gehalten. Es kann - wie du schon sagst - genau so gut bedeuten, dass der Tarif nur gilt, wenn genug Guthaben da ist. Das macht ja auch Sinn. Wenn das Aktionsangebot so lange gilt, wie der Tarif gilt, heißt das für mich, dass es auch nach kurzer Unterbrechung die +17GB wieder geben sollte. So lange, wie man eben MM Prepaid M als Tarif hat. Den Text habe ich aus dem Buchungssystem TVPP, nicht der Website. Sind ja keine Internen infos, deswegen kann ich das ja hier posten.
Answer
from
14 hours ago
@AmadeusMaxi Ich würde auch weiterhin davon ausgehen, dass dem so ist.
Es wird fett, also wirklich fett, fetter geht schon fast nicht, mit "dauerhaft" "so lange der Tarif existiert" geworben.
Meine Magenta Prepaid M Karte, die seit Monaten ungenutzt und nicht aufgeladen in der Schublade liegt, ist genauso noch "so lange der Tarif besteht", solange sie nicht durch mich - oder die Telekom gekündigt wird.
Wenn das "dauerhaft" an ein "ununterbrochenes" Guthaben gebunden ist, was so wie gesagt nirgends erwähnt wird auf der Seite, müsste bei "dauerhaft" ein fettes Sternchen sein, der genau das besagt - isses aber nicht.
Wenn man einmal zu spät auflädt und dann das Guthaben, was man dauerhaft hat, weg ist, wäre das schlicht Beschiss.
"Das Aktionsangebot gilt solange der Tarif besteht und ein ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Grundpreises vorhanden ist."
Solange der Tarif besteht, und so lange natürlich ausreichend Guthaben drauf ist - wie bei allen anderen Tarifen auch!
Ich werds nicht testen, aber ich wette zu 99,95%, dass das Bonusguthaben auch noch da sein wird, wenn man nach 5 Monaten erst wieder auflädt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from