30 Jahre Telekom Vertragsverlängerung

vor einem Tag

Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.

Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.

Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.

Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.

Benny

Loading...

183

6

    • vor einem Tag

      War das jetzt einfach nur ein Statement von dir oder gibt es noch Punkte bei denen wir Kunden oder ein Teamie dir behilflich sein kann?

      0

    • vor einem Tag

      bennyholly

      Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen,

      Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.

      Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.

      Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.

      Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.

      Benny

      bennyholly
      Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen,

      wer zwingt dich gleich dazu?

      0

    • vor 19 Stunden

      bennyholly

      Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben. Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom. Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein. Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein. Benny

      Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.

      Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.

      Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.

      Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.

      Benny

      bennyholly

      Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.

      Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.

      Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.

      Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.

      Benny

      Das nennt man Neukundenakquise. Wenn Du von den Neukundenkonditionen profitieren möchtest musst Du nun mal Neukunde sein. Entweder alles zwei Jahre den Provider wechseln, was mit ein paar Klicks gemacht ist, oder eben andere Umwege gehen. 

      0

    • vor 18 Stunden

      Hallo @bennyholly,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Verständlich, dass du auch von der Aktion profitieren möchtest. Leider gilt diese nur für Neuverträge.

       

      Wie ich sehe, hast du dir bereits einen Plan zurechtgelegt.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche. ☀️

      Sarah

       

       

      0

    • vor 13 Stunden

      bennyholly

      Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein

      Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.

      Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.

      Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.

      Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.

      Benny

      bennyholly
      Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein

      Isso und wird sich auch nicht ändern, dass Unternehmen sich die Neukundenakquise etwas kosten lassen. Immerhin wertet die Telekom auch ältere Verträge für Bestandskunden ja durchaus auf mittlerweile, wenn eine neue Tarifgeneration kommt.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 8 Stunden

      bennyholly

      Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus.

      Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.

      Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.

      Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.

      Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.

      Benny

      bennyholly Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus.

      Das ist doch nicht auf Mobilfunk/Telkos begrenzt. Ob es um Telekommunikation, Strom- oder Gas geht, regelmäßig erhalten „Neukunden“ bessere Konditionen als der Bestand. Dabei sind das vielfach gar keine Neukunden, sondern eher preisaffine Bürger, die die hohe Marktsättigung zu nutzen wissen. Mit Abschluss des Vertrages sind sie daher eigentlich auch schon wieder weg, da sie nach Ablauf der Mindestlaufzeit einen neuen Anbieter suchen, der „Neukunden“ Vergünstigungen anbietet. Darüber kann man such aufregen. Oder einfach zur Kenntnis nehmen, dass die Anbieterseite offenbar keine treuen Kunden nötig hat. Ergo hält man seine Verträge im Auge, prüft zeitig die Angebote und wechselt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen