30 Jahre Telekom Vertragsverlängerung
2 days ago
Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.
Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.
Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.
Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.
Benny
194
6
This could help you too
789
0
2
5 years ago
205
4
1
1979
1
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
War das jetzt einfach nur ein Statement von dir oder gibt es noch Punkte bei denen wir Kunden oder ein Teamie dir behilflich sein kann?
0
2 days ago
Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen,
Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.
Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.
Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.
Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.
Benny
wer zwingt dich gleich dazu?
0
2 days ago
Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben. Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom. Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein. Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein. Benny
Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.
Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.
Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.
Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.
Benny
Das nennt man Neukundenakquise. Wenn Du von den Neukundenkonditionen profitieren möchtest musst Du nun mal Neukunde sein. Entweder alles zwei Jahre den Provider wechseln, was mit ein paar Klicks gemacht ist, oder eben andere Umwege gehen.
0
2 days ago
Hallo @bennyholly,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Verständlich, dass du auch von der Aktion profitieren möchtest. Leider gilt diese nur für Neuverträge.
Wie ich sehe, hast du dir bereits einen Plan zurechtgelegt.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche. ☀️
Sarah
0
2 days ago
Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein
Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.
Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.
Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.
Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.
Benny
Isso und wird sich auch nicht ändern, dass Unternehmen sich die Neukundenakquise etwas kosten lassen. Immerhin wertet die Telekom auch ältere Verträge für Bestandskunden ja durchaus auf mittlerweile, wenn eine neue Tarifgeneration kommt.
Viele Grüße
Thomas
0
1 day ago
Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus.
Das ist schon sehr enttäuschend. Da feiert die Telekom 30 Jahre und ausgerechnet die treuen Vertragskunden gehen leer aus. Beim aktuellen iPhone-16-Angebot erhalten Neukunden einen Preisvorteil von 440 € gegenüber Bestandskunden – also genau jenen, die diese 30 Jahre überhaupt möglich gemacht haben.
Ich sehe mich nun gezwungen, einen Neuvertrag abzuschließen, anschließend meine PlusKarten umzuziehen und meine Rufnummer vorübergehend über eine Prepaid-Karte zwischenzuparken. Das bedeutet nicht nur mehr Aufwand für mich, sondern auch unnötige Komplexität für die Telekom.
Immerhin sind die Laufzeiten aller meiner Verträge derzeit auf einen Monat beschränkt – laut Hotline sollte die Prozedur daher problemlos möglich sein.
Was bleibt, ist ein sehr bitterer Beigeschmack: Seit Wochen werde ich regelmäßig mit vermeintlichen "Top-Angeboten" kontaktiert – diese richten sich jedoch ausschließlich an die Neukunden. Von Wertschätzung gegenüber Bestandskunden kann da kaum die Rede sein.
Benny
Das ist doch nicht auf Mobilfunk/Telkos begrenzt. Ob es um Telekommunikation, Strom- oder Gas geht, regelmäßig erhalten „Neukunden“ bessere Konditionen als der Bestand. Dabei sind das vielfach gar keine Neukunden, sondern eher preisaffine Bürger, die die hohe Marktsättigung zu nutzen wissen. Mit Abschluss des Vertrages sind sie daher eigentlich auch schon wieder weg, da sie nach Ablauf der Mindestlaufzeit einen neuen Anbieter suchen, der „Neukunden“ Vergünstigungen anbietet. Darüber kann man such aufregen. Oder einfach zur Kenntnis nehmen, dass die Anbieterseite offenbar keine treuen Kunden nötig hat. Ergo hält man seine Verträge im Auge, prüft zeitig die Angebote und wechselt.
0
Unlogged in user
Ask
from