36GB Datenvolumen in unerklärlicher weise innerhalb von 4 Tagen Weg
vor 23 Stunden
Hallo, ich hatte vorhin ein Service Gespräch bei Ihnen. Mein Gespräch wurde einfach ohne Lösung des Problems aufgelegt und zurück rufen konnte man auch nicht, das macht mich schon ziemlich wütend, dass einem hier nicht geholfen wird und man unter der Hotline Nummer nicht direkt jemanden erreicht, sondern nur eine KI am Hörer hat, welche einem wirklich gar nicht weiterhelfen kann.
Mein Anliegen ist, dass ich im Urlaub auf Mallorca bin und ich gestern auf einmal gestern die Nachricht bekommen habe, dass mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist. Ich habe einen Young-Tarif mit 40GB datenvolumen im Monat, da kann es nicht sein, dass ich in 4 Tagen 37GB aufgebraucht habe. Zudem habe ich dann gestern den Datenbonus eingelöst, dieser war dann nach einer Minute! auch schon weg. Das kann ja nicht normal sein.. Meine Daten Nutzung ist ganz normal, zumeist sogar im WLAN.
ich habe mich schon im Forum umgeschaut und habe alle Tipps und Lösungsansätze verfolgt und nachgeschaut ob das bei mir alles ein bzw. ausgestellt ist.
Ich kann mir nicht erklären wie in 4 Tagen 37GB weg sein sollen, obwohl meine Nutzung wie immer war.
ich danke schon mal für jede Hilfe im voraus
Viele Grüße
Mats Reuther
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vor 23 Stunden
@MatsReuther
alles über mobile Daten gemacht, ggf. inkl. Uploads von Bildern 🤔
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
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Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
1
Antwort
von
vor 22 Stunden
Eigentlich nicht, ich habe meine Datennutzung wie auch in den vorherigen Monaten normal gehabt und war zumeist mit dem WLAN verbunden. Und tagsüber war das Handy, oft im Safe da ich es am Strand nicht genutzt habe. Für mich unerklärlich ist halt einfach die Schnelligkeit in welcher das weggegangen ist. Auch der Datenbonus, welcher in einer Minute weg war, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Mein Handy war aus zu dem Zeitpunkt.
Dankeschön, ich habe soweit alles eingerichtet! :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
War das Smartphone über Nacht an...
Wurden updates geladen...playstore.apple Store...?
Oder gar systemupdate auf on ( Gerät)
SIEH DAS LETZTE UPDATEDATUM AN
Tarifname...Smartphone name...
1
Antwort
von
vor 22 Stunden
Auch das war nicht der Fall, der Datenbonus ist auch einfach verbraucht worden, wo ich mein Handy einfach in der Hand hatte und keine App oder irgendwas im Hintergrund offen hatte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo@MatsReuther
Bei einem iPhone kannst du unter Einstellungen, Mobilfunk nachschauen, für welche App du was verbraucht hast!
Grüßle
4
Antwort
von
vor 22 Stunden
Da stehen aber nur die Summen seit Inbetriebnahme des iPhones bzw. seit dem letzten Zurücksetzen des Zählers. Für eine spontane Aufklärung bringt das meist nix.
Da stehen aber nur die Summen seit Inbetriebnahme des iPhones bzw. seit dem letzten Zurücksetzen des Zählers. Für eine spontane Aufklärung bringt das meist nix.
Quatsch!
0
Antwort
von
vor 22 Stunden
Wo sieht man das im iPhone?
Unter Einstellungen->Mobilfunk sieht es so aus wie unten. Der Zeitraum auf den es sich bezieht, steht ganz unten im Kleingedruckten. Wenn man den nie aktiv zurück gesetzt hat, dann sind es Datenverbräuche seit Inbetriebnahme.
Antwort
von
vor 22 Stunden
Leider sind da bei mir die Daten seit 2020, ich habe das jetzt mal zurückgesetzt um zu gucken ob ich vielleicht jetzt noch was erkennen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Hallo @MatsReuther
Hast Du mal auf dem uns unbekannten Handy geschaut, welche App wieviel Daten verbraucht hat? Ev. findest Du so schon den Übeltäter.
zumeist sogar im WLAN
Hallo, ich hatte vorhin ein Service Gespräch bei Ihnen. Mein Gespräch wurde einfach ohne Lösung des Problems aufgelegt und zurück rufen konnte man auch nicht, das macht mich schon ziemlich wütend, dass einem hier nicht geholfen wird und man unter der Hotline Nummer nicht direkt jemanden erreicht, sondern nur eine KI am Hörer hat, welche einem wirklich gar nicht weiterhelfen kann.
Mein Anliegen ist, dass ich im Urlaub auf Mallorca bin und ich gestern auf einmal gestern die Nachricht bekommen habe, dass mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist. Ich habe einen Young-Tarif mit 40GB datenvolumen im Monat, da kann es nicht sein, dass ich in 4 Tagen 37GB aufgebraucht habe. Zudem habe ich dann gestern den Datenbonus eingelöst, dieser war dann nach einer Minute! auch schon weg. Das kann ja nicht normal sein.. Meine Daten Nutzung ist ganz normal, zumeist sogar im WLAN.
ich habe mich schon im Forum umgeschaut und habe alle Tipps und Lösungsansätze verfolgt und nachgeschaut ob das bei mir alles ein bzw. ausgestellt ist.
Ich kann mir nicht erklären wie in 4 Tagen 37GB weg sein sollen, obwohl meine Nutzung wie immer war.
ich danke schon mal für jede Hilfe im voraus
Viele Grüße
Mats Reuther
Nicht das hier die WLAN-Unterstützung aktiv ist?
1
Antwort
von
vor 22 Stunden
Leider kann ich nur die Datennutzung seit 2020 sehen… und die WLAN Unterstützung ist auch aus, auch Back-ups werden nur im WLAN gemacht. Also bin hier echt ratlos 😅
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
@MatsReuther
Du stellst aber dein Handy nicht als Hotspot zufälligerweise für Dritte zur Verfügung?
3
Antwort
von
vor 21 Stunden
Nein, auch das nicht und bei Apple sieht man es ja auch mittlerweile echt gut, ob man gerade ein Gerät, in seinem HotSpot hat. Also auch wenn es ausversehen so wäre, hätte ich das gesehen. Demnach, kann ich das auch ausschließen
0
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hast du bei Maps bzw wie das bei Apple heisst...Karten aktualisieren aktiv..nicht nur wlan...
Bzw upload deiner Fotos in die cloud ..auch nicht nur wlan..
@MatsReuther
0
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallöchen @MatsReuther,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Es tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung mit unserer Hotline machen musstest. Einfach auflegen ist natürlich absolut nicht die richtige Art. 😟
Für uns ist nicht ersichtlich, wofür dein Datenvolumen verbraucht wurde, sondern nur, dass es verbraucht ist. Daher ist es wirklich schwierig, herauszufinden, was da passiert sein könnte.
Hast du mal den Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, damit sich dein iPhone wieder neu ins Netz einbucht und dann den Datenverbrauch beobachtet?
Du hast hier ja bereits viele Tipps bekommen, daher möchte ich auf jeden einzelnen gar nicht mehr eingehen. Danke an alle, die sich hier bisher gemeldet haben. ☺️
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Sorry ..das hatte ich nicht gelesen...
Zitat
… und die WLAN Unterstützung ist auch aus,
Zitatende
Das ist also geklärt ----->>>
Bist du im wlan und das wlan ist schwächer als das Netz und du hast Netz wechsel aktiv im handy
@MatsReuther
Bei Android..Verbindungen...WLAN..3 Punkte oben...intelligentes wlan.
..
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vor 21 Stunden
Ich hatte mal, vor etlichen Jahren, den Fall, dass das iPhone innerhalb weniger Tage mehrere GB für "DNS Dienste" gezogen hat. Die stehen bei den Datenverbräuchen aufgelistet unter "Systemdienste". Ein Zurücksetzten des Netzwerks hat es behoben. Das versteckt sich unter Allgemein->iPhone übertragen/zurücksetzen->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen.
Falls das auch bei dir die Ursache ist, wird man es aber schnell am Datenverbrauch sehen. Die DNS Dienste haben damals fast die Hälfte des Verbrauchs ausgemacht, statt irgendwo unter 1% wie normal.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von