Gelöst

"4G" bzw. "Registrierung auf Telekom.de (4G)" nicht mehr verfügbar.

vor 6 Jahren

" 4G " bzw. "Registrierung auf Telekom.de ( 4G )" nicht mehr verfügbar. 

 

 

Guten Tag, 

 

seit gestern ist mir " 4G " an meinem Standort (55234 Erbes-Büdesheim) nicht mehr verfügbar, überhaupt habe ich nur noch Zugriff auf "E". 

 

Bis jetzt war mir " 4G " an meinem Standort immer verfügbar; 

manuell über "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Mobile Netzwerke" > "Netzbetreiber" > "Manuell auswählen" kann "Telekom.de ( 4G )" als "Verfügbares Netzwerk" ausgewählt werden, aber die "Registrierung auf Telekom.de ( 4G )" endet nach circa 40 Sekunden immer mit "Telekom.de (2G)" als "Aktuelles Netz". 

 

"Neustart", "Offline-Modus" ein/aus und "Mobile Daten" ein/aus ändert nichts, auch sind alle Einstellungen noch so als " 4G " funkioniert hatte ("Netzmodus" ist " 4G / 3G /2G (automatisch verbinden)" und "Mobiledatenverbindung" ist ein). 

743

2

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @alerin 

       

      Paar Fragen dazu : 

      1. haben andere Telekom Mobilfunk Kunden das gleiche Problem? 

      2. schon mal eine andere SIM getestet im Smartphone oder die SIM in eine anderen Gerät getestet ? 

      3. was sagt die Telekom > Hotline? Ggfs liegt eine Störung/Einschränkung in deinem Gebiet vor oder evtl. könnte die SIM einen „Knacks“ weg haben , also Defekt sein 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @alerin.

      Im Nachbarort liegt aktuell noch eine Störung vor, die wir voraussichtlich zum Ende der Woche beheben können.
      Dann wird auch bei dir vor Ort die Verbindung wieder besser werden.
      Bis dahin kann ich dich nur noch um ein wenig Geduld bitten.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1076

      14

      7

      Gelöst

      in  

      232

      0

      3