Solved
500 GB Datendepot PlusKarte
5 months ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team.
Ich habe erfolgreich einen Magenta Mobil Basic flex Tarif mit 500GB Datendepot bestellt. Es funktioniert soweit alles!
Jetzt habe ich eine PlusKarte flex zusätzlich bestellt. Ich sehe jedoch nicht das 500GB Datendepot bei der PlusKarte.
Meine Frage: Bekommt die Pluskarte im Laufe des Tages noch das 500GB Datendepot oder nutzt diese das Datendepot der Magenta Mobil Basic Tarif/ Karte mit. Also, 500GB der ersten Karte durch 2?
Einen schönen 1. Advent wünsche ich und viele Grüße
493
12
This could help you too
5 months ago
503
0
4
4 months ago
329
0
1
Solved
265
0
2
5 months ago
@Maflor6682
Sie meinen 5GB und nicht 500GB?
Die sollte die Pluskarte auch bekommen. Würde bis morgen warten, bis alles komplett im System ist.
Oder wann haben sie die Pluskarte bestellt?
1
Answer
from
5 months ago
Sie meinen 5GB und nicht 500GB?
Aktion nicht mitbekommen?
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Danke für die schnelle Antwort.
Ich meine die 500 GB. Abgeschlossen habe ich die PlusKarte heute Vormittag. Meinen individuellen Datenbonus konnte ich bereits einrichten. Es fehlt mir lediglich, wie es bei dem Hauptvertrag sofort möglich war, die Möglichkeit das 500GB Datendepot zu aktivieren.
0
5 months ago
@RoadrunnerDD
Da war die Telekom aber großzügig.
Ne, die Aktion ist tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen.😎
0
5 months ago
@Maflor6682
Stand beim Hauptvertrag das Datendepot mit in der Auftragsbestätigung? Und wenn ja, auch in der AB für die Pluskarte?
0
5 months ago
Ja, stand da und ist auch erfolgreich in meiner Magenta App verbucht.
Bei der Bestellung der PlusKarte stand das mit den 500GB in der Bestellmaske. In den vorvertraglichen Pflichtinformationen stand das nicht.
1
Answer
from
5 months ago
In den vorvertraglichen Pflichtinformationen stand das nicht.
Und Auftragsbestätigung für die Pluskarte?
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen, lediglich eine Eingangsbestätigung der Bestellung.
Der Vertrag ist auf dem Handy (esim) erfolgreich eingerichtet. Ich konnte den Vertrag sowohl in der App als auch im Web Kundencenter sehen. Meinen individuellen Datenbonus konnte ich einrichten.
Aktuell kommt sowohl in der App als auch im Kundencenter im Web eine Fehlermeldung. Ich kann mich nicht einwählen bzw. die PlusKarte auswählen.
1
Answer
from
5 months ago
Ich konnte den Vertrag sowohl in der App als auch im Web Kundencenter sehen
Und jetzt nicht mehr?
Ist denn die Bestellung des Hauptvertrages im Kundencenter auch schon "abgeschlossen"?
Nicht dass du zu schnell warst und die Bestellung der Pluskarte storniert wurde 🤔
Das Fehlen der AB für die Pluskarte ist auf jeden Fall merkwürdig
Naja, egal. Ich denke da muss das Team rein schauen. Ich klingel mal an
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Im Kundencenter im Web kann ich alle Vertragdetails der Zusatzkarte einsehen. Mir ist aufgefallen, das bei „Meine Zubuchoptionen“ das 500 GB Datendepot nicht mit aufgeführt ist. Bei der Hauptkarte „Magenta Mobil Basic“ finde ich dort das Datendepot.
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Zwischenzeitlich konnte ich den Service Chat erreichen. Mir wurde das 500GB Datendepot für die PlusKarte eingerichtet. Anschl. konnte ich das in der App erfolgreich buchen. Im Kundencenter taucht das Paket jetzt unter Zubuchoptionen auch auf.
Mein Problem konnte gelöst werden. Vielen Dank an Alle! Nur mal so nebenbei: Und das am Sonntag zum ersten Advent!
Viele Grüße
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Marco105,
es freut mich echt ungemein, dass dir die Kollegen direkt helfen konnten. 😊 Wenn mal wieder etwas anliegt, bin ich ggf. schneller.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from