500MB Datenvolumen App Geschenk nur mit Low Speed
vor 5 Jahren
Hallo,
folgendes Problem zeigt sich bei mir:
Ich nutze ein Huawei Mate 20 Pro von der Telekom im Tarif Magenta Mobil M mit Smartphone mit Magenta Eins Vorteil und 10GB monatlichem Datenvolumen.
Sobald ich das monatliche 500MB Datengeschenk in der MeinMagenta App einlöse, fällt schlagartig die Geschwindigkeit der Datenverbindung auf 0,8 bs 2MBit/s ab, wo ich sonst rund 220MBit/s anliegen hatte und das trotz voller Signalstärke bei LTE .
Ich dachte zunächst, das Smartphone sei defekt oder es hätte sich beim letzten Update etwas verstellt. Werksreset gemacht, alles neu aufgesetzt und immer noch die lahme Datenverbindung bis das Gratisvolumen aufgebraucht war und alles wieder blitzschnell wie vorher war.
Wie kann das sein, dass ich innerhalb meines 10GB Datenvolumens High Speed anliegen habe und innerhalb des 500MB Gratis-Datenvolumens auf Low Speed abfalle? Das 500MB App Geschenk wird ja auch als High Speed Volumen beworben.
212
2
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
348
0
4
vor 6 Jahren
299
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Pete_76,
Wie wird denn der Speed ermittelt?
Wie wurde es bemerkt?
Wann hast du das Geschenk gebucht? Als du gedrosselt warst?
Denn ich habe bei mir bisher dieses Phänomen nocht nicht gehabt.
Das wäre mir direkt aufgefallen, da ich LiveTV-Stream schaue und solch ein langsamer Speed dies verhindert hätte.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Können Sie Fragen des Users beantworten?
Von diesem Phänomen lese ich jetzt nämlich auch das erste Mal.
Nähere Infos wären an dieser Stelle wirklich super. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pete_76