Solved

5G Netz geht nicht

3 years ago

Hallo, im Ort Nittenau mit der PLZ 93149 funktioniert das 5G Netz der Telekom nicht auf meinem iPhone 13 Pro!
Die Verbindung zum 5G Netz besteht zwar mit voller Empfangsstärke aber es können keine Daten geladen werden! Ich habe dieses Problem aber nur in diesem Ort, dort muss ich immer auf LTE umstellen, sehr mühsam! An anderen Orten konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen.

 

927

6

    • 3 years ago

      Hi @maze0071 und herzlich willkommen in unserer Community!

       

      Zunächst wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest 🎅

       

      In meiner Signatur findest du einen Link zu deinen Profildaten. Es wäre super, wenn du diese einmal befüllen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben könntest. Eine generelle Störung unter genannten PLZ konnte ich nicht feststellen, weshalb ich etwas tiefer in die Recherche einsteigen müsste. Teile mir bitte auch mit, welche Software auf dem iPhone installiert ist und was du bisher schon alles versucht hast, um das 5G in Nittenau nutzen zu können.

       

      Vielen Dank, beste Grüße und bis bald

      Romina D.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      ich habe meine Profildaten aktualisiert!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Danke für das freundliche Gespräch, @maze0071. Ich melde mich hier wieder, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @maze0071,

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen. Probleme konnten dort nicht festgestellt werden. Es wurde trotzdem vorsorglich ein Reboot durchgeführt. Teste bitte mal, ob es jetzt funktioniert.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Super! Geht wieder! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @maze0071,

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen. Probleme konnten dort nicht festgestellt werden. Es wurde trotzdem vorsorglich ein Reboot durchgeführt. Teste bitte mal, ob es jetzt funktioniert.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      934

      0

      3

      in  

      574

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      373

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      554

      0

      5

      in  

      1142

      0

      3