Gelöst
[5G Netz Vertrag] Galaxy S20 Plus 5G DBT
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team und Community,
Ich habe am 01.07 meinen XL Tarif von 4G auf 5G geupgradet und empfange auf meinem S20 Plus 5G ( DBT /Frei) kein 5G n1 in Tübingen (Baden- Württemberg). Ich benutze außerdem eine eSim und keine physische Sim-Karte.
Mir sind die Infos aus folgenden Beiträgen bewusst:
Außerdem hatte ich gelesen: "Wir hatten bei der Pressestelle der Deutschen Telekom nachgehakt und die Antwort erhalten, dass das für die Samsung-Galaxy-S20-Serie erforderliche Update spätestens zum 6. Juli verfügbar sein werde." (Quelle: Klick)
Gibt es schon Infos wann ich mit meinem Gerät das neue Netz empfangen kann?
1200
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
583
0
3
472
0
9
vor 5 Jahren
584
0
2
869
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @ActuallyRisk
Wenn 5G (N1) vorhanden ist, ist das LTE -Netz genau so schnell.
Erkläre mir mal bitte den Mehrwert an 5G auf einem Smartphone?
Auf dem Smartphone gibt es keine Vorteile.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für deine Antwort, leider beantwortest du nicht meine Frage.
Ich bitte dich in Zukunft außerdem deine Aussagen mit Quellen zu belegen, da mir andere Informationen vor liegen, die ich mit Quellen gerne über eine private Nachricht teilen kann. Hier hat das keinen Platz, da meine Frage damit nicht beantwortet werden würde.
Bitte sehe davon ab eine Antwort zu schreiben wenn du meine Frage nicht beantwortest/beantworten kannst, da sonst das Thema für User, die in Zukunft auf die gleiche Frage eine Antwort suchen, sehr unübersichtlich wird.
Gruß,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nach eigen Recherche hat sich das Problem erledigt.
Samsung hatte das Update bereits am 29. Juni ausgerollt, geht nur so leider nicht aus dem Log hervor. An der Stelle: Schade Samsung das deine Logs sehr mager sind.
Folglich: Das Telekom 5G Netz ist für DBT bereits verfügbar.
Die Lösung war letzten Endes wie folgt:
Entweder man hat das Gerät zurückgesetzt oder man hat von der Telefon-App (Die System Variante davon) die Daten gelöscht und das Gerät neu gestartet.
Außerdem gebe ich noch folgenden Tipp, da ich bei meiner Recherche darauf gestoßen bin: Wer den Energiesparmodus benutzt kann kein 5G empfangen. Das war bei mir zwar nicht der Fall, könnte aber anderen ein hilfreicher Hinweis sein.
Vielen Dank an @FelixKruemel und @Gelöschter Nutzer für ihr Engagement.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von