5G nur 5mbit/s (4G 8mbit/s) in Uschlag 34355
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe extra einen neuen Vertrag gemacht mit 5G weil bei uns Festnetz und 4G seh sehr langsam, sind. 5G werden laut Telekom 175mbit/s versprochen? Wir bekommen mit viel Glück 5mbit/s....
Gruß und Dank
184
8
This could help you too
3 months ago
153
0
4
5 years ago
1666
0
2
627
2
13
3 years ago
338
0
2
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe extra einen neuen Vertrag gemacht mit 5G weil bei uns Festnetz und 4G seh sehr langsam, sind. 5G werden laut Telekom 175mbit/s versprochen? Wir bekommen mit viel Glück 5mbit/s.... Gruß und Dank
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe extra einen neuen Vertrag gemacht mit 5G weil bei uns Festnetz und 4G seh sehr langsam, sind. 5G werden laut Telekom 175mbit/s versprochen? Wir bekommen mit viel Glück 5mbit/s....
Gruß und Dank
Wenn 4G schon nicht funktioniert wird 5 g auch nicht richtig funktionieren
1
Answer
from
1 year ago
@gekkel2007 ,
ergänzend zu @Thunder99 ,
versprochen wird hier gar nichts.
Siehe die Angabe "bis zu"!
Kann muß aber nicht!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Was sagt die Karte zu deinem Standort @gekkel2007?
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
1
Answer
from
1 year ago
Und wird innen (in Gebäuden) oder außen (im Freien) gemessen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Etwa das gelbe Häkchen und die Zusatz-Info bei 5G übersehen @gekkel2007 ??? 😊
0
1 year ago
bitte unbedingt bei der netzauswahl die einzelnen frequenzbereiche ausprobieren, einige bereiche sind langsam und andere deutlich schneller. es ist möglich, dass bei der automatischen netzsuche ein frequenzbereich eingestellt ist,welche nur die genannten geschwindigkeit liefert.
bitte auch beachten, dass es sich beim mobilfunknetz um ein shared medium handelt und zu bestimmten uhrzeit eine überlastung vorliegen kann.
dazu dann auch noch die signalstärke,welches auch ein problem sein kann
2
Answer
from
1 year ago
An der PLZ 34355 von @gekkel2007
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @gekkel2007,
vielen Dank für deine Frage. Ich kann verstehen, dass es echt ärgerlich ist, wenn augenscheinlich mehr Speed verfügbar ist, dieses sich dann aber nicht bemertbar macht.
In der Tat kann für volle 175 Mbit/S nicht garantiert werden, deswegen steht immer ein "bis zu" davor. Das LTE / 5G teilst du dir mir mehr oder weniger Teilnehmern in deiner Umgebung, so bleibt in deinem Fall nicht allzu viel für dich.
Offenbar findet bei dir noch eine Erweiterung statt, sodass dann in ein paar Monaten hoffentlich eine Besserung eintritt.
Danke an die Community für die super Hinweise zu diesem Thema.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from