Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5G nur wenig Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo, bei uns wurde 5G ausgebaut aber selbst wenn ich nur 50 Meter vom Mast weg stehe habe ich nur eine Geschwindigkeit von maximal 20 Mbit 🤔 sollte 5G nicht schneller sein? Habe das Samsung S20 5G und einen Vertrag inklusive 5G . Muss man am Handy irgendwas einstellen um 5G nutzen zu können? 5G Zeichen auf weißem Hintergrund ist da beim Handy.
LG
2412
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
627
0
3
vor 2 Jahren
1752
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
1753
0
4
vor einem Jahr
413
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
1610
0
2
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
jede Funktechnik ist ein shared Medium. es gibt kein Schneller pro User, wenn du nicht weißt, wie viele User gerade insgesamt Daten in herunterladen. Zudem ist 5G auch nicht gleich 5G . im 5G auf einem LTE800 Huckepack steht zudem dem 5G nur wenig Spektrum zur Verfügung.
Außerdem ist das S20 sowieso ein 5G Krücke mit etlichen Limitationen und auch die Telekom Sendemasten sind teilweise noch nicht optimal konfiguriert,
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Greta2000
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
So es gibt Neuigkeiten. Ich habe nun einen Bekannten, der auch ein Samsung S20 5G hat, gebeten sich etwa an die gleiche Stelle zu stellen an der ich gestern stand ( etwa 50 Meter vom Mast entfernt ) er hat ebenfalls das 5G Zeichen und einen Geschwindigkeitstest gemacht ... was soll ich sagen, bei ihm waren es ca. 700 Mbps im Download und ich dagegen hatte mit dem gleichen Handy nur ca 16 Mbps???? Kann mir das jemand erklären? Dann muss es doch am Handy liegen oder?
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
um das vergleichen zu können, müsstet ihr schon gemeinsam an derselben Stelle stehen und die gleichen Anwendungen nutzen, sonst spielen da doch wieder unterschiedliche Faktoren rein.
Ist er denn auch Kunde bei uns und hat das Gerät bei uns erworben?
Funktioniert sonst alles mit deinem Endgerät?
Grüße
Mandy S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Greta2000
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Nope, Energiesparmodus ist aus, daran kann es nicht liegen. Jedoch muss es an irgendwas liegen da laut Facebook schon mehrere in meiner Region das 5G getestet haben und alle hatten ca. 500-700 Mpbs 🤔
LG
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich könnte Ihnen die SIM-Karte noch austauschen.
Vorab können Sie wie in dem verlinkten Beitrag erwähnt einmal versuchen, die Netzeinstellungen im Gerät zurück zu setzen.
Grüße
Mandy S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Greta2000
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Ich hab zu Danken. Werde dann auf jeden Fall berichten.
LG
0
Licht87
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@Greta2000
Guten Abend,
ich nutze 5G nicht da es nur via DSS bereit gestellt wird auf der 2100Mhz Frequenz und die Geschwindigkeit langsamer ist, außer im Upload, da werden um die 100MBit/s erreicht.
Zuvor wurde meine Station modernisiert und LTE schaufelt mir über 550MBit/s aufs Handy ohne wenn und aber 🙂, leider sagt die Karte mit max. 375MBit/s über LTE sowie auch 5G .
Freundliche Grüße
Screenshot_20201101-182737~2.png
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
Licht87
vor 4 Jahren
ein anderes Gerät kannst du dir leider nicht aussuchen.
Du kannst das Gerät natürlich auch über einen Telekom Shop einsenden lassen.
Viele Grüße
Sarah E.
0