Solved

5G Verbindungsabbrüche

2 years ago

Hallo Zusammen,

seit gut 2 Monaten habe ich ein neues Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS) . Mein Gerät hat Probleme mit der Verbindung über mobile Daten und dem WLAN. Das Zurückstellen der Netzwerkeinstellungen und der Benutzereinstellungen helfen nur kurzfristig.

Es gibt mehrere Vorfälle.

Das Gerät verliert im 5G -Betrieb einfach die Netzwerkverbindung. Auch 4G und 3G funktionieren nicht. Das Einschalten und Ausschalten von "mobile Daten" zeigt keine Wirkung. Erst das komplette Ausschalten des Gerätes bringt wieder eine Verbindung. Das aber auch nur wieder kurzfristig. 

Ist ein WLAN konfiguriert und eingeschaltet, lassen sich nach dem Ausschalten der WLAN-Verbindung die "mobile Daten" nur kurzfristig verbinden. Auch dieses Problem kann nicht durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behoben werden.

Ist das Gerät sowohl über WLAN und gleichzeitig über "mobile Daten" verbunden, wird die Verbindung nach dem Ausschalten des WLAN, wenn ich Glück habe, automatisch über "mobile Daten" hergestellt.  Wobei dann absehbar wieder die Netzwerkverbindung abbricht. 

Schalte ich das Gerät vollständig aus, funktioniert nach dem Einschalten die Verbindung über mobile Daten ebenfalls wieder nur kurzzeitig. Ein automatischer Wechsel in 4G oder 3G findet trotz der vorgenommenen Einstellung nicht statt. Stelle ich im Menü den Netzmodus " LTE / 3G /2G (autmatisch verbinden)" ein, habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme. 

Kennen Sie die Ursache für die Probleme und können mir mitteilen wie das gelöst werden kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

K. Tausch

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @Darkwasher 

      Darkwasher

      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.

      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.
      Darkwasher
      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.

      Dann wende dich dahin und reklamiere das Samsung.

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