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5G Verbindungsabbrüche

2 years ago

Hallo Zusammen,

seit gut 2 Monaten habe ich ein neues Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS) . Mein Gerät hat Probleme mit der Verbindung über mobile Daten und dem WLAN. Das Zurückstellen der Netzwerkeinstellungen und der Benutzereinstellungen helfen nur kurzfristig.

Es gibt mehrere Vorfälle.

Das Gerät verliert im 5G -Betrieb einfach die Netzwerkverbindung. Auch 4G und 3G funktionieren nicht. Das Einschalten und Ausschalten von "mobile Daten" zeigt keine Wirkung. Erst das komplette Ausschalten des Gerätes bringt wieder eine Verbindung. Das aber auch nur wieder kurzfristig. 

Ist ein WLAN konfiguriert und eingeschaltet, lassen sich nach dem Ausschalten der WLAN-Verbindung die "mobile Daten" nur kurzfristig verbinden. Auch dieses Problem kann nicht durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behoben werden.

Ist das Gerät sowohl über WLAN und gleichzeitig über "mobile Daten" verbunden, wird die Verbindung nach dem Ausschalten des WLAN, wenn ich Glück habe, automatisch über "mobile Daten" hergestellt.  Wobei dann absehbar wieder die Netzwerkverbindung abbricht. 

Schalte ich das Gerät vollständig aus, funktioniert nach dem Einschalten die Verbindung über mobile Daten ebenfalls wieder nur kurzzeitig. Ein automatischer Wechsel in 4G oder 3G findet trotz der vorgenommenen Einstellung nicht statt. Stelle ich im Menü den Netzmodus " LTE / 3G /2G (autmatisch verbinden)" ein, habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme. 

Kennen Sie die Ursache für die Probleme und können mir mitteilen wie das gelöst werden kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

K. Tausch

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    • 2 years ago

      Darkwasher

      neues Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS)

      neues Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS)
      Darkwasher
      neues Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS)

      Wie und wo gekauft? Ist das ein Gerät für den deutschen Markt?

       

      Darkwasher

      Stelle ich im Menü den Netzmodus " LTE / 3G /2G (autmatisch verbinden)" ein, habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme.

      Stelle ich im Menü den Netzmodus " LTE / 3G /2G (autmatisch verbinden)" ein, habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme. 
      Darkwasher
      Stelle ich im Menü den Netzmodus " LTE / 3G /2G (autmatisch verbinden)" ein, habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme. 

      Schon mal gut. Schneller als LTE ist „ 5G “ meistens eh nicht, da es kaum Standalone-Netzausbau gibt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

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      2 years ago

      Darkwasher

      Woran erkenne ich für welchen Markt das Gerät bestimmt ist?

      Woran erkenne ich für welchen Markt das Gerät bestimmt ist?
      Darkwasher
      Woran erkenne ich für welchen Markt das Gerät bestimmt ist?

      Wie erkenne ich was für ein Ländercode/ Branding mein Samsung hat - Samsung Community

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      2 years ago

      Grüße @Darkwasher 

      Darkwasher

      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.

      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.
      Darkwasher
      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.

      Dann wende dich dahin und reklamiere das Samsung.

      Answer

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      2 years ago

      Das werde ich dann auch tun. 

      Vielen Dank. 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @Darkwasher 

      Darkwasher

      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.

      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.
      Darkwasher
      Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.

      Dann wende dich dahin und reklamiere das Samsung.

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    • 2 years ago

      Guten Abend @Darkwasher

       

      so aus der Ferne ist es schwer zu sagen, aber nach deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt. 

       

      Am einfachsten findest du das heraus, wenn du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testest. Besteht die Möglichkeit?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      1

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      2 years ago

      Die gleiche SIM-Karte funktionierte vorher ohne Probleme in einem S10plus. Das war aber kein 5G -Smartphone. 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Danke. Der Beitrag half mir das Gerãt dem europäischen Markt, hier Österreich, zuzuordnen. Dann müsste 5G eigentlich richtig funktionieren. Telekom Austria wird ja wohl keine anderen Standards als Telekom Deutschland haben. Ich gehe erstenmal einem weiteren Hinweis nach, dass möglicherweise das Smartphone nicht in Ordnung ist. 

      0

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