Solved
5G Verbindungsabbrüche
2 years ago
Hallo Zusammen,
seit gut 2 Monaten habe ich ein neues Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS) . Mein Gerät hat Probleme mit der Verbindung über mobile Daten und dem WLAN. Das Zurückstellen der Netzwerkeinstellungen und der Benutzereinstellungen helfen nur kurzfristig.
Es gibt mehrere Vorfälle.
Das Gerät verliert im 5G -Betrieb einfach die Netzwerkverbindung. Auch 4G und 3G funktionieren nicht. Das Einschalten und Ausschalten von "mobile Daten" zeigt keine Wirkung. Erst das komplette Ausschalten des Gerätes bringt wieder eine Verbindung. Das aber auch nur wieder kurzfristig.
Ist ein WLAN konfiguriert und eingeschaltet, lassen sich nach dem Ausschalten der WLAN-Verbindung die "mobile Daten" nur kurzfristig verbinden. Auch dieses Problem kann nicht durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behoben werden.
Ist das Gerät sowohl über WLAN und gleichzeitig über "mobile Daten" verbunden, wird die Verbindung nach dem Ausschalten des WLAN, wenn ich Glück habe, automatisch über "mobile Daten" hergestellt. Wobei dann absehbar wieder die Netzwerkverbindung abbricht.
Schalte ich das Gerät vollständig aus, funktioniert nach dem Einschalten die Verbindung über mobile Daten ebenfalls wieder nur kurzzeitig. Ein automatischer Wechsel in 4G oder 3G findet trotz der vorgenommenen Einstellung nicht statt. Stelle ich im Menü den Netzmodus " LTE / 3G /2G (autmatisch verbinden)" ein, habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme.
Kennen Sie die Ursache für die Probleme und können mir mitteilen wie das gelöst werden kann?
Mit freundlichen Grüßen
K. Tausch
486
9
This could help you too
2 years ago
11614
0
4
4 years ago
1797
0
5
7 months ago
1290
0
7
3 months ago
74
0
1
2 years ago
neues Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS)
Wie und wo gekauft? Ist das ein Gerät für den deutschen Markt?
Stelle ich im Menü den Netzmodus " LTE / 3G /2G (autmatisch verbinden)" ein, habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme.
Schon mal gut. Schneller als LTE ist „ 5G “ meistens eh nicht, da es kaum Standalone-Netzausbau gibt.
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
2 years ago
Woran erkenne ich für welchen Markt das Gerät bestimmt ist?
Wie erkenne ich was für ein Ländercode/ Branding mein Samsung hat - Samsung Community
Answer
from
2 years ago
Grüße @Darkwasher
Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.
Dann wende dich dahin und reklamiere das Samsung.
Answer
from
2 years ago
Das werde ich dann auch tun.
Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Grüße @Darkwasher
Verkauf erfolgte über den Samsung-Store auf Amazon durch die Fa. WestCom GmbH in Börnsen.
Dann wende dich dahin und reklamiere das Samsung.
0
2 years ago
Guten Abend @Darkwasher,
so aus der Ferne ist es schwer zu sagen, aber nach deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt.
Am einfachsten findest du das heraus, wenn du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testest. Besteht die Möglichkeit?
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Answer
from
2 years ago
Die gleiche SIM-Karte funktionierte vorher ohne Probleme in einem S10plus. Das war aber kein 5G -Smartphone.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke. Der Beitrag half mir das Gerãt dem europäischen Markt, hier Österreich, zuzuordnen. Dann müsste 5G eigentlich richtig funktionieren. Telekom Austria wird ja wohl keine anderen Standards als Telekom Deutschland haben. Ich gehe erstenmal einem weiteren Hinweis nach, dass möglicherweise das Smartphone nicht in Ordnung ist.
0
Unlogged in user
Ask
from