Ab 1.4. kein Unlimited trotz Mobile M Gen. 6 und Zusatzkarten

vor einem Monat

Hallo,

 ich habe gestern die Mail bekommen, dass mein Volumen um 10 GB erhöht wird. Ich hatte eigentlich mit Unlimited Aufwertung gerechnet. Habe dann mal geschaut, dass die Erwachsenen Plus Karte noch als Flex gebucht war. Kann es daran liegen, dass die Aufwertung nicht erfolgt? Ich habe die Karte nun als reguläre Pluskarte über Vertragsverlängerung gebucht. Eigentlich sollte dies dann mit der Unlimited Auswertung ab dem 1.4.  einhergehen. Ist das so korrekt?

184

14

    • vor einem Monat

      Du müsstest ab 01.04. in die neue Generation wechseln, damit die neuen Konditionen gelten.

      Beachte aber hierbei das ein eventueller M1 Vorteil keine 5 Euro ersparnis bringen und sowas wie HappyHour wegfällt.

      Das was in deiner Mail angekündigt wurde, ist nur die Aufwertung deines Tarifs ohne Änderungen an den Konditionen.

      Siehe auch Beispielhaft diesen Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/umstellung-zum-01-april-2025-in-die-neuen-telekom-tarife/67dd71021dc9211b65f95ab0?commentId=67ddafb0e5293757ad65c355

      0

    • vor einem Monat

      Meine Info ist allerdings, dass es mit dem Mobile M Gen. 6 auch funktionieren sollte. 

      10

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Hallo @Chrisssiiii,

       

      Du musst über die MeinMagenta App in die aktuelle Version wechseln. 

       

      Du gehst auf Deine Rufnummer, dann auf Mitteilungen und dann Vertrag wechseln. Da klickst Du dann den passenden Tarif an und schon zieht sich das System die aktuelle Version.

       

      In der alten Version ist es dann tatsächlich "nur" das erhöhte Datenvolumen.

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Hat funktioniert. Super. Dankeschön

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Hallo @Chrisssiiii,

       

      prima, das freut mich sehr. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 30 Tagen

      .

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 30 Tagen

      Hallo @Chrisssiiii,

       

      Du musst über die MeinMagenta App in die aktuelle Version wechseln. 

       

      Du gehst auf Deine Rufnummer, dann auf Mitteilungen und dann Vertrag wechseln. Da klickst Du dann den passenden Tarif an und schon zieht sich das System die aktuelle Version.

       

      In der alten Version ist es dann tatsächlich "nur" das erhöhte Datenvolumen.

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von