Gelöst
Abgelehnter Mobilfunkvertrag
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bin Festnetzkunde seit einem Monat und wollte über sparhandy einen Mobilfunkvertrag abschließen. Dieser wurde jedoch zweimal abgelehnt und ich weiß nicht weshalb bzw. ob ich etwas tun kann, um dies zu ändern.
Eventuell hat hier jemand eine Idee oder ein Moderator kann helfen.
Danke und Viele Grüße
Fabian
2000
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
285
0
2
309
0
4
vor 5 Jahren
757
0
3
vor 3 Jahren
Moin,
da wirst Du keine Möglichkeit haben.
Deine Bonität wurde geprüft und reicht nicht aus.
Ich würde ein paar Monate warten, den Festnetzvertrag immer ordentlich bezahlen, und dann noch mal versuchen.
Deine Bonität scheint nicht mehr herzugeben. Bei guter Zahlungsmoral des Festnetzvertrages, kann sich das vielleicht ändern.
Bin da aber auch eher skeptisch, da die Telekom ihre Gründe haben wird für die Ablehnung. Diese wirst Du auch nicht erfahren.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Fabi18
In der Ablehnung steht meist der Grund.
Es liegt meistens an der Bonität oder daran, was man z.B. als Endgerät dazu bestellt hat.
Wurde denn ohne Endgerät bestellt oder z.B. mit einem iPhone 13?
Bei der Bonität muss es nicht an einer "sauberen" Schufa liegen, sondern auch daran wo Sie wohnen oder ob Sie regelmäßig den Anbieter wechseln.
25
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99 Danke für den Tipp! Ich werde es dann vielleicht so mal versuchen. Und Danke schonmal bis jetzt an Alle für die schnelle Hilfe
Vielleicht meldet sich ja jemand von der Telekom noch die Tage bei mir. 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99 Danke für den Tipp! Ich werde es dann vielleicht so mal versuchen. Und Danke schonmal bis jetzt an Alle für die schnelle Hilfe Vielleicht meldet sich ja jemand von der Telekom noch die Tage bei mir. 😄
@Thunder99 Danke für den Tipp! Ich werde es dann vielleicht so mal versuchen. Und Danke schonmal bis jetzt an Alle für die schnelle Hilfe
Vielleicht meldet sich ja jemand von der Telekom noch die Tage bei mir. 😄
@Fabi18 Das team ist bereits informiert von @Marcel2605 IBAN zur Legitimation bereithalten
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei Sparhandy mache ich seit Jahren meine Verträge. Bisher habe ich nie Probleme gehabt.
Daher sind pauschale Aussagen alla:“ Sind Schrott “, oder ähnliches nicht wirklich zielführend.
Ne 4,81 bei über 100000 Bewertungen ist im Übrigen alles andere als Schrott.
Es ist auch ein Irrglaube, dass bei der Telekom direkt ein Vertrag eher durch geht, als über einen Reseller.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Fabi18
das kann viele Ursachen haben, Bonität usw... Hab mal das Team informiert.
Bitte im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben.
Du wirst tel. kontaktiert.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dankeschön. Ich habe meine Nummer hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und für deine Angaben.
Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Grund machen.
Da ich morgen leider nicht im Büro bin, kann ich dir erst am Donnerstag ein Feedback zukommen lassen.
Ich hoffe, dass dies für dich in Ordnung ist?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles klar. Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich sehr gerne wieder bei mir.
Ansonsten hören wir uns im Januar wieder.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von