Abgelehnter Mobilfunkvertrag

vor 5 Stunden

Hallo liebe Telekom Community,

ich habe kürzlich einen neuen Mobilfunkvertrag beantragt und wurde als Neukunde direkt abgelehnt. In der MeinMagenta App wird als Begründung eine unzureichende Bonität angegeben. Dies kann ich mir jedoch nicht erklären. Wie könnte man in dem Fall handeln?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

26

0

6

    • vor 5 Stunden

      M38

      Wie könnte man in dem Fall handeln?

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe kürzlich einen neuen Mobilfunkvertrag beantragt und wurde als Neukunde direkt abgelehnt. In der MeinMagenta App wird als Begründung eine unzureichende Bonität angegeben. Dies kann ich mir jedoch nicht erklären. Wie könnte man in dem Fall handeln?

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

      M38

      Wie könnte man in dem Fall handeln?

      Z.B. mal eine Schufa-Auskunft einholfen, ist 1 x pro Jahr kostenlos.

      Unberechtigter Eintrag, der nicht bestritten wurde oder eine bis dato unbekannte "Altlast"...es gibt leider viele Möglichkeiten, 

      dass der pers. Bonitätscore stark verschlechtert wird, ohne dass man davon weiss....

      2

      von

      vor 5 Stunden

      Ich habe die Abfrage tatsächlich Online 24/7 … Kein Eintrag vorhanden…

      0

      von

      vor 3 Stunden

      M38

      Kein Eintrag vorhanden…

      Ich habe die Abfrage tatsächlich Online 24/7 … Kein Eintrag vorhanden…

      M38

      Kein Eintrag vorhanden…

      Dann läuft da ja was schief ... die Anfrage der Telekom hättest du sehen müssen.

      Hast falsche Daten angegeben?

      Das würde dann erklären, warum deine Boniprüfung nicht erfolgereich war. 

      Und auch warum du es bei der Schufa nicht siehst. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Ich habe die Abfrage tatsächlich Online 24/7 … Kein Eintrag vorhanden…

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Hinterlege gerne oben rechts in deinem Kundenprofil deine Kundennummer (falls du eine bereits zugeordnet bekommen hast), eine Rückrufnummer und eine passende Zeit in dem sich das Telekom Hilft Team bei dir melden kann.

      Alternativ kannst du auch bei der Telekom Bonitätshotline anrufen.

      Bonitätshotline: 0800 5 333 250

      Diese sind von Montag bis Samstag, von 9 bis 18 Uhr erreichbar.

      Bitte halte sowohl bei den Teamies als auch bei der Bonitätshotline deine letzten 6 Ziffern deiner Iban und deine Kundendaten bereit.

      Mögliche Gründe für eine Ablehnung können folgende sein:

      Ein negativer Schufa Score

      Offene Rechnungen bei der Telekom und oder anderen Tochtergesellschaften.

      Allgemeine schlechte Bonitätsrate, in diesem fall kann man oft an der Hotline eine Kaution hinterlegen.

      Diese wird der Telekom überwiesen. Je nach Vertrag kann die Höhe der Kaution variieren.

      Die Kaution wird im zweiten Jahr des Laufzeitvertrages schrittweise mit den Rechnungen verrechnet.

      Im ersten Jahr wird normal die Rechnung dann vom Konto abgezogen.

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      M38

      Wie könnte man in dem Fall handeln?

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe kürzlich einen neuen Mobilfunkvertrag beantragt und wurde als Neukunde direkt abgelehnt. In der MeinMagenta App wird als Begründung eine unzureichende Bonität angegeben. Dies kann ich mir jedoch nicht erklären. Wie könnte man in dem Fall handeln?

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

      M38

      Wie könnte man in dem Fall handeln?

      Warten bis du den Brief bekommst und darauf zurückmelden. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...