Gelöst

Abo-Falle Was kann ich dagegen unternehmen?

vor 12 Jahren

Dimoco Germany GmbH (Rückfragen - Tel.: 0800 0000 557 / E-Mail: mno-log@services.dimoco.at)****
ABO HandyContent ABO Erotik Vi
Ziehen mir ständig Geld ab
Brauche Hilfe
Was kann ich unternehmen ?
Kündigen und Geld zurück verlangen?
Gruß
Kati

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

24163

8

    • vor 12 Jahren

      Hallo Karin , 1. lass dir eine Drittanbieter Sperre einrichten, Anruf 2202 genügt, schützt vor künftigen Abos nicht aber vor dem bestehenden 2. setz dich mit dem "Anbieter" auseinander und fordere die Beiträge zurück , also dieses Abo kündigen am besten schriftlich

      Viele Grüße

      0

    • vor 12 Jahren

      3. lerne antworten zu lesen und nicht dann wo anders alles doppelt und dreifach zu fragen

      0

    • vor 12 Jahren

      Hier: http://services.dimoco.at/customercare/welcome.do

      Login ist: Handynummer mit Landesvorwahl. Beispiel: 0049+(0)176+1234567

      Dann wird ein PIN an Ihr telefon geschickt, und damit können Sie sich anmelden.

      Wenn Sie angemeldet sind steht da eine Dienstnummer.
      Schick eine SMS an diese Nummer mit: STOP ALLE

      0

    • vor 12 Jahren

      Danke werde es versuchen

      0

    • vor 12 Jahren

      Gleichzeitig würde ich eine schriftliche Kündigung mit Angabe deiner Handynummer an:

      DIMOCO Europe GmbH
      Campus 21 Businesspark Wien Süd,
      Europaring F15/302,
      2345 Brunn am Gebirge
      Österreich

      versenden.

      Dies als Einschreiben mit Rückschein. Darin eine Bestätigung der Kündigung einfordern.

      0

    • vor 12 Jahren

      Ist nur immer bisschen doof, kommt drauf an, wie viel du bereits gezahlt hast. Wenn du die Beträge wieder haben willst, ist dies nur auf dem Rechtsweg mittels Anwalt möglich, allerdings machst du es mit einer Kündigung deinem Rechtsbeistand nur schwerer. Denn durch die Kündigung könnte der "Anbieter" argumentieren, das du dem Vertrag anscheinend doch zugestimmt hast, denn du kündigst diesen ja auch, und dies geht nur, wenn du auch wissentlich einen Vertrag abgeschlossen hast.

      Ist der Betrag in einem unteren, für dich vertretbaren Bereich ist es schmerzlich, aber nervenschonender zu kündigen und eine Drittanbietersperre zu setzen.

      (privat)

      Grüße
      Florian

      0

    • vor 12 Jahren

      Danke
      Kann ich die Drittanbietersperre auch online setzen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Leider nein , kurzer Anruf beim Kundenservice genügt Fröhlich


      Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?
      Wenn Sie diese Inhalte und Möglichkeiten des mobilen Internets nicht nutzen möchten, richten wir Ihnen eine Abrechnungssperre dafür ein – selbstverständlich kostenfrei.
      Je nachdem, was Sie nutzen möchten, stehen Ihnen verschiedene Sperrmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können eine, zwei oder auch alle Kategorien sperren lassen:
      1. Sperre von Business-Diensten: Börsenkurse, Nachrichten aller Art, Wetter, Sport, Ticketing Programme und vieles mehr.
      2. Sperre von Consumer-Diensten: Spiele, Chats etc.
      3. Sperre von 16+ bzw. Adult-Inhalten: beispielsweise erotische Angebote aller Art.

      Sobald die Sperre eingerichtet ist, können Sie die jeweiligen Dienste von Ihrem Handy aus nicht mehr nutzen. Haben Sie sich zum Beispiel für die Sperre der Ticketing Programmen entschieden, bedeutet dies gleichzeitig, dass Sie keine Tickets mehr für den Personennahverkehr über Ihr Mobiltelefon buchen können.
      Wenn Sie eine solche Sperre wünschen, rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der Kurzwahl 2202 an. Dort können Sie die Sperre auch jederzeit wieder herausnehmen lassen.

      0