Gelöst

Abo Spracherkennung Voicemail - Transaktion wurde abgelehnt

vor 2 Jahren

Das Abo der Spracherkennung hat sich nicht automatisch verlängert. Auch ein kündigen des Abos und ein neu einrichten der App brachte keine Abhilfe.

Egal welche Zahlungsmethode gewählt wird, es erscheint immer die Nachricht: "Transaktion wurde abgehlehnt."

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    • vor 2 Jahren

      @oliver.tornau 

       

      Wie versuchst Du es in der App, einfach die Option Spracherkennung aufrufen und die darin die Option aktivieren?

      Hast Du ein Android oder ein Apple-Gerät?

       

      Was ist mit direkter Buchung über iTuns oder Google Play?

      Warum hast Du das Abo gekündigt eigentlich?

       

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marita W.  Ja sicher,  zwischen 09:30 und 11:00 wäre super.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @FrankEssen

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe Ihre Frage ganz allgemein an unser Voicemail Team weitergeleitet.

      Am Dienstag Vormittag melde ich mich, wie besprochen, noch einmal.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @FrankEssen

       

      Ihr Anliegen wurde an ein Expertenteam weitergeleitet.

      Ich habe bisher leider noch keine Rückmeldung.

      Aber sobald es etwas Neues gibt, informiere ich Sie.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      das Google Team hatte sich die Sache angesehen. Sie baten mich direkt eine Zahlung auszulösen und konnten die abgewiesene Zahlung sehen. Abschließend haben sie sich 2 Tage Zeit erbeten.

      Danach ist, in der Voice App, der Spracherkennung Probemonat gestartet. Von Google habe ich zwar keine Antwort mehr bekommen, aber sie scheinen das Problem gelöst zu haben. Ob die Zahlung funktionieren wird, sehe ich nach dem Probemonat.

       

      Hier erstmal besten Dank für die schnelle Unterstützung. Auch die Kollegen, die sich am selben Tag telefonisch gekümmert haben, waren freundlich und hilfreich. 👍

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich weiß natürlich nicht was der Google Support gemacht hat. Aber es war hilfreich während des Chats direkt eine Zahlung auszulösen und die Ablehnung hat der Mitarbeiter direkt gesehen. Der Zahlungsversuch wurde scheinbar gar nicht erst an die Telekom weitergeleitet. In der Support Mail von Google stand, warum auch immer, dass ich 48 Stunden lang keinen weiteren Zahlungsversuch unternehmen solle. Daran habe ich mich gehalten. Nur zur Info, vielleicht hilft das, viel Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @FrankEssen,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten, die wie folgt lautet: 

       

      Lieber Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Service Spracherkennung ab 1. Juni 2024 eingestellt wird.

      Wir bitten um Ihr Verständnis, dass daher ab sofort keine neuen Abos sowie Abo-Verlängerungen mehr für die Spracherkennung in der Voicemail App gebucht werden können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre Telekom

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung und die Auflösung. 

      Dass dieser Service eingestellt wird,  finde ich äußerst schade. Das war ein echtes Killer-Feature, welches mir viel Zeit erspart hat.

       

      Dass der Service sich über ein Jahr vor Einstellung des Service nicht mehr verlängern lässt,  ist mir völlig unverständlich. De facto ist er ja für mich schon jetzt nicht mehr nutzbar.

      Zumindest hätte ich erwartet,  dass ein entsprechender Hinweis zur Abkündigung auch in der App ausgegeben wird und die Nutzer nicht vor die Wand fahrengelassen werden.  Traurig

      Aber sei es drum.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @FrankEssen,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten, die wie folgt lautet: 

       

      Lieber Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Service Spracherkennung ab 1. Juni 2024 eingestellt wird.

      Wir bitten um Ihr Verständnis, dass daher ab sofort keine neuen Abos sowie Abo-Verlängerungen mehr für die Spracherkennung in der Voicemail App gebucht werden können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre Telekom

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

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    Uneingeloggter Nutzer

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