Solved
Abrechnungsproblem Prepaid
7 years ago
Ich habe da schon länger ein Problem mit Magenta mobil Start S 1. Gen.:
Meine Tochter beschwerte sich schon seit Monaten, das die kostenfreie Rufnummer, welche auch ohne Guthaben funktionieren soll zu einer Abbuchung vom Guthaben führt.
Die Kuppe ist jetzt für mich das auch die Telekom-Mobilfunkflat nicht korrekt abgerechnet wird. Ich habe in den letzten 5 Tagen genau ein Telefonat vom Handy geführt: Zu meiner Tochter im gleichen Tarif. Die Nummer meiner Tochter haben wir vor Jahren vom E-Netz, ich glaube Klarmobil zu Telekom portiert. Damit ist das für mich ein Gespräch, welches von der Telekom-Mobilfunk-Flat abgedeckt ist.
Da ich nicht weiß wie lange das so schon praktiziert wird fühle ich mich im Augenblick ziemlich beschi$$en. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Prepaid-Kunden sind ja nicht sehr beliebt. Eine Einzelabrechnung bekomme ich nur beim Laufzeitvertrag. Muss ich das jetzt so hinnehmen?
529
0
15
This could help you too
5 years ago
428
0
4
5 years ago
501
0
4
3 years ago
1062
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
Eine Einzelabrechnung bekomme ich nur beim Laufzeitvertrag.
Nein, das ist so nicht korrekt. Du kannst wenn Du die Abrechnung anzweifelst auch eine Einzelaufstellung erhalten.
0
0
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Tarifoption ist aber auch aktiv oder?
Die Festnetzzielrufnummer gibt es auch nur bei den alten MagentaMobil Start Verträgen mit weniger Datenvolumen, die neuen MagentaMobil Prepaid Tarife haben diese nicht mehr.
0
7
from
7 years ago
Bei fcbayernmobil und bei edeka-smart Prepaid kann man einen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis erhalten.
Sprich die Original-Telekom könnte schon auch wenn sie wollte - die Telekom Schwester macht es schließlich vor.
0
from
7 years ago
2202 --> Wartezeit 45 Minuten. Ist wie damals beim Onlinebanking. Als es etabliert war gab es nur noch einen Schalterangestellten in der Stadtsparkasse. Und der bekam dann noch jede Menge Extraarbeit um Ihm eine Daseinsberechtigung zu geben.
2202 --> Wartezeit 45 Minuten.
Ist wie damals beim Onlinebanking. Als es etabliert war gab es nur noch einen Schalterangestellten in der Stadtsparkasse. Und der bekam dann noch jede Menge Extraarbeit um Ihm eine Daseinsberechtigung zu geben.
Gibt wohl aktuell ein paar Netz Ausfälle, daher der Ansturm.
Das team kann das aber auch zukommen lassen.
0
from
7 years ago
Ich habe mir das Formular angesehen.
Ich kann keine Rechnung reklamieren da ich (Prepaid) garkeine Rechnungsnummer habe. Also wie komme ich an einen nachträglichen EVN ?
Ich werd wohl auf das Team warten.
Unlogged in user
from
7 years ago
0
4
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Da scheint irgendwas mit der Buchung von der Telekom Flat schief gegangen zu sein. Deswegen hast du auch die 9ct bezahlt und erst später wurde sie dann am 9.12. nochmal anteilig berechnet.
Da sie ja vielleicht deswegen nicht vollständig gebucht war gingen bestimmte Dinge nicht.
Merkwürdig alles, gerade, weil man den EVN nur einmalig nach Nachfrage bekommt kann man es ja auch nie prüfen.
from
7 years ago
ich würde mir gerne noch zusätzlich die Abbuchungen im System ansehen. Hierzu benötigen wir, wie Stefanie schon erwähnte, die betreffende Rufnummer per privater Unterhaltung.
Viele Grüße
Lilia N.
0
from
7 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/MagentaMobil-Prepaid-M/m-p/3658865#M80785
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich würde mir gerne noch zusätzlich die Abbuchungen im System ansehen. Hierzu benötigen wir, wie Stefanie schon erwähnte, die betreffende Rufnummer per privater Unterhaltung.
Viele Grüße
Lilia N.
0
0
Unlogged in user
from