Gelöst

Abrechnungszeitraum erkennen zur Tarifaktualisierung

vor 5 Jahren

Ich hatte mich gewundert, dass die neuen Prepaid-Tarife nicht automatisch Anwendung gefunden haben - und las nun in einem Artikel, dass ich selber einen entsprechenden Tarif-Wechsel vornehmen müsste - und dass dabei nochmals die Kosten abgezogen werden vom Guthaben. Wo kann ich ersehen, wie lange noch mein Abrechnungszeitraum gilt, um dann erst am Ende dieser Frist den Wechsel vorzunehmen? 

2855

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @monk93 

       

      Willkommen in der Telekom Hilft Community 

       

      Wenn du wissen möchtest, wie lange dein aktueller Abrechnungszeitraum noch dauert, bitte MOBILE DATEN AN, dann über deinen Browser auf pass.telekom.de 

       

      Dort siehst du das Datum. Wenn du wechseln möchtest, kannst du den Kundenservice über die 2202 anrufen und zum gewünschten Zeitraum den Tarif wechseln. Dann wird dir das so eingestellt, oder du wechselst per sofort. Wenn dein Datenvolumen bereits verbraucht ist und die Minuten auch weg sind, kannst du bei entsprechendem Guthaben auch sofort wechseln. 

       

      Gruß 

       

      Merlin

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @monk93 

       

      Logge dich bitte in deinem Kundencenter ein. Sie hier.

       

      Dort erkennst du dann im 2 Reiter deinen aktuellen Tarif samt Abrechnungszeitraum. Im ersten ist das Geschenk. Im 2 dein Tarif mit dem Datenvolumen und der Restlaufzeit, im 3 und letzten dein restliches Guthaben. 

       

       

      Beste Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Maria R., ich wusste nicht, dass ein Anruf kommt. Ich wäre jetzt erreichbar (Rückruf meinerseits führte nur zur Bandansage). Viele Grüße, MG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank - da wurde ich tatsächlich fündig: allerdings ist es eigenartig, dass für beides der exakt gleiche verbleibende Zeitraum angegeben ist: sowohl für das Geschenk, das ja immer mit einem Monats-Anfang beginnt, als auch das normale Datenvolumen. Kann natürlich sein, dass nun die 28tägige Gültigkeit des Tarifs zufällig mit dem nächsten Monats-Ersten zusammen trifft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort! So habe ich es tatsächlich finden können - auch wenn mich der Aufwand wundert. Das könnte auch in der App einfacher geregelt werden... Die Darstellung dort ist leider auch nicht eindeutig: es werden zwar die Tage angegeben, die den Abrechnungszeitraum betreffen - aufgeführt wird aber nicht das Daten-Volumen, das dem Tarif entspricht - sondern der Rest von dem "Geschenk", wenn man die App benutzt. Von den Einheiten wird gar nichts angezeigt. Aber immerhin weiß ich nun, wo ich schauen kann, wie lange es noch bis zum Ablauf der 28 Tage ist - und werde dann in der App auf den neuen Tarif umstellen. Schade, dass Telekom das derartig umständlich macht - was andere Anbieter einfach automatisch machen und in der App für klare Übersicht sorgen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @monk93 

       

      Wenn du in deinem Kundencenter schaust, müsstest du auch dein reguläres Datenvolumen sehen. In der MeinMagentaApp sieht man leider immer nur das aktuelle Datenvolumen, und wenn das Geschenk läuft, leider eben nur das gerade. Nicht gut gelöst. Aber daran wird gearbeitet. Bis Ende April müsste auch die Restanzeige der Freiminuten in der App ersichtlich sein. Das Team arbeitet jetzt auch schon seit Monaten daran. Feedback von den Entwicklern bekommen, dass es bald soweit ist und gelaunched wird. 

       

      Trotzdem schön, dass du im besten Netz bist und hier die Treue hälst. 

       

       

      Gruß und bei weiteren Fragen nur zu. Dafür sind wir da. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @monk93 

       

      Logge dich bitte in deinem Kundencenter ein. Sie hier.

       

      Dort erkennst du dann im 2 Reiter deinen aktuellen Tarif samt Abrechnungszeitraum. Im ersten ist das Geschenk. Im 2 dein Tarif mit dem Datenvolumen und der Restlaufzeit, im 3 und letzten dein restliches Guthaben. 

       

       

      Beste Grüße 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1033

    0

    3

    Gelöst

    in  

    222

    0

    2

    Gelöst

    in  

    430

    0

    7