Solved
Abrechnungszeitraum erkennen zur Tarifaktualisierung
5 years ago
Ich hatte mich gewundert, dass die neuen Prepaid-Tarife nicht automatisch Anwendung gefunden haben - und las nun in einem Artikel, dass ich selber einen entsprechenden Tarif-Wechsel vornehmen müsste - und dass dabei nochmals die Kosten abgezogen werden vom Guthaben. Wo kann ich ersehen, wie lange noch mein Abrechnungszeitraum gilt, um dann erst am Ende dieser Frist den Wechsel vorzunehmen?
2856
13
This could help you too
2 months ago
57
0
4
Solved
699
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @monk93
Willkommen in der Telekom Hilft Community
Wenn du wissen möchtest, wie lange dein aktueller Abrechnungszeitraum noch dauert, bitte MOBILE DATEN AN, dann über deinen Browser auf pass.telekom.de
Dort siehst du das Datum. Wenn du wechseln möchtest, kannst du den Kundenservice über die 2202 anrufen und zum gewünschten Zeitraum den Tarif wechseln. Dann wird dir das so eingestellt, oder du wechselst per sofort. Wenn dein Datenvolumen bereits verbraucht ist und die Minuten auch weg sind, kannst du bei entsprechendem Guthaben auch sofort wechseln.
Gruß
Merlin
8
Answer
from
5 years ago
Hallo @monk93
Logge dich bitte in deinem Kundencenter ein. Sie hier.
Dort erkennst du dann im 2 Reiter deinen aktuellen Tarif samt Abrechnungszeitraum. Im ersten ist das Geschenk. Im 2 dein Tarif mit dem Datenvolumen und der Restlaufzeit, im 3 und letzten dein restliches Guthaben.
Beste Grüße
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Vielen Dank für die Antwort! So habe ich es tatsächlich finden können - auch wenn mich der Aufwand wundert. Das könnte auch in der App einfacher geregelt werden... Die Darstellung dort ist leider auch nicht eindeutig: es werden zwar die Tage angegeben, die den Abrechnungszeitraum betreffen - aufgeführt wird aber nicht das Daten-Volumen, das dem Tarif entspricht - sondern der Rest von dem "Geschenk", wenn man die App benutzt. Von den Einheiten wird gar nichts angezeigt. Aber immerhin weiß ich nun, wo ich schauen kann, wie lange es noch bis zum Ablauf der 28 Tage ist - und werde dann in der App auf den neuen Tarif umstellen. Schade, dass Telekom das derartig umständlich macht - was andere Anbieter einfach automatisch machen und in der App für klare Übersicht sorgen.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@monk93
Wenn du in deinem Kundencenter schaust, müsstest du auch dein reguläres Datenvolumen sehen. In der MeinMagentaApp sieht man leider immer nur das aktuelle Datenvolumen, und wenn das Geschenk läuft, leider eben nur das gerade. Nicht gut gelöst. Aber daran wird gearbeitet. Bis Ende April müsste auch die Restanzeige der Freiminuten in der App ersichtlich sein. Das Team arbeitet jetzt auch schon seit Monaten daran. Feedback von den Entwicklern bekommen, dass es bald soweit ist und gelaunched wird.
Trotzdem schön, dass du im besten Netz bist und hier die Treue hälst.
Gruß und bei weiteren Fragen nur zu. Dafür sind wir da.
0
5 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag.
Du hast ja schon die richtige Antwort von @merlin1986 erhalten.
-@merlin1986 Vielen Dank, für die schnelle Hilfe und die toll geschriebene Antwort.
Solltest du noch Hilfe bei der Umstellung brauchen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @monk93
Logge dich bitte in deinem Kundencenter ein. Sie hier.
Dort erkennst du dann im 2 Reiter deinen aktuellen Tarif samt Abrechnungszeitraum. Im ersten ist das Geschenk. Im 2 dein Tarif mit dem Datenvolumen und der Restlaufzeit, im 3 und letzten dein restliches Guthaben.
Beste Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from