Gelöst
Abruf Kosten Datenverbrauch / Datenvolumen
vor 12 Jahren
Hallo!
Wie kann ich meine Verbrauchskosten (Datenvolumen) abrufen? Gibt es dazu eventuell eine App.?
Ich nutze den Tarif Complete Mobil L (mit 1 GB Datenvolumen), möchte jedoch gerne mein Nutzungsverhalten wissen um einen passenden Tarif zu wählen. Es scheint mir, das ich ein höheres Datenvolumen benötige, da schon nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich mit meinem Smartphone nur noch langsam im www unterwegs bin (das ist recht "anstrengend"). Dabei nutze ich es sehr moderat (nach meinem Gefühl). von daher wäre mein tatsächlicher Verbrauch von starkem Interesse für mich!
Vielen dank für die Hilfe!
Sonnige Grüße aus Hamburg
Wie kann ich meine Verbrauchskosten (Datenvolumen) abrufen? Gibt es dazu eventuell eine App.?
Ich nutze den Tarif Complete Mobil L (mit 1 GB Datenvolumen), möchte jedoch gerne mein Nutzungsverhalten wissen um einen passenden Tarif zu wählen. Es scheint mir, das ich ein höheres Datenvolumen benötige, da schon nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich mit meinem Smartphone nur noch langsam im www unterwegs bin (das ist recht "anstrengend"). Dabei nutze ich es sehr moderat (nach meinem Gefühl). von daher wäre mein tatsächlicher Verbrauch von starkem Interesse für mich!
Vielen dank für die Hilfe!
Sonnige Grüße aus Hamburg
317366
14
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
424
0
8
TheTass
vor 12 Jahren
hab den gleichen Tarif, bei mir gehts
0
0
Akzeptierte Lösung
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna T.
vor 12 Jahren
Hallo pefi68,
wie @TheTass schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.
Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:
Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus.
Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.
Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.
Beste Grüße
Marek N.
16
10
7 ältere Kommentare laden
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
Hallo @dzayko,
Ihr bereits genutztes Datenvolumen können Sie mittlerweile entweder über Ihr Kundencenter im Browser direkt nach dem Login sehen oder aber über pass.telekom.de bei ausgeschaltetem WLAN.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
dzayko
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
Was ist "mein Kundencenter" im Zusammenhang mit der Daten SIM-Karte. Kenne das für meinen Heimanschluss. Ist der gemeint?
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
Idealerweise verknüpfen Sie Ihren Telekom Festnetzanschluss mit Ihrem Telekom Mobilfunkanschluss und nutzen dann ein Telekom Login für beides, dann können Sie alle Verträge online verwalten und sehen. Eine Anleitung zum Verknüpfen finden Sie hier.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
makarios
vor 12 Jahren
Eine Angabe des verwendeten Smartphones/Betriebssystems wäre extrem hilfreich. ;-)
Für Android kann ich die Apps "Telekom Datenverbrauch" und " 3G Watchdog" empfehlen.
Telekom Datenverbrauch bezieht die Daten direkt von T-Mobile und berücksichtigt auch den Traffic der Multi-SIMs. 3G Watchdog zeichnet nur das Volumen des Gerätes auf,wo es installiert ist.
Was mich allerdings wundert ist das 1GB Volumen bei moderater Nutzung.
Entweder ist die Nutzung diesbezüglich nicht moderat oder Du solltest mal ein paar Einstellungen checken wie z.B. Synchronisierungen(mit welchen Konten) bzw. deren Zyklen(wie oft).
Bei mir laufen zwei Smartphones und ein Desktop-PC(nur Internet,kein Video) via Multi-SIM auf dem Complete L und da komme ich selten an 1GB ran.Internetradio läuft auch ab und zu darüber.
Ich mache aber konsequent sämtliche updates nur im WLAN oder Hotspot.
0
0
monaco_rr
vor 12 Jahren
Über die Telekom App "Travel&Surf"bekommst Du den Verbrauch unter "aktive Pässe" auch angezeigt, wenn Dir eine App lieber ist, als der Browser.
1
0
medora
vor 12 Jahren
0
0
makarios
vor 12 Jahren
und wo kann ich den Datenverbrauch fürs Festnetz und DSL/VDSL einsehen? danke schon mal.
und wo kann ich den Datenverbrauch fürs Festnetz und DSL/VDSL einsehen? danke schon mal.
Zum einen nicht in diesem Forenbereich und zum anderen wahrscheinlich gar nicht.
Allerdings sollen manche Fritzboxen den Traffic protokollieren können.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pefi68