Solved
Datenverbrauch konnte nicht ermittelt werden
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Am Telekom-Login ist eine Mobilfunknummer als Nutzer verknüpft (nicht als Vertragspartner). Logge ich mich jetzt mit dem Telekom-Login im Kundencenter ein, sehe ich den Festnetzvertrag und wechsele ich dann zum Bereich Mobilfunk wird der Mobilfunkvertrag mit Verbrauchsanzeige und aktuellen Kosten angezeigt. Alles im Prinzip ganz normal, so wie es sein soll.
Logge ich mich jetzt mit dem Telekom-Login in der MeinMagenta-App ein, wird der Festnetzvertrag normal geladen und der Mobilfunkvertrag (als Nutzer) angezeigt, allerdings ohne aktuelle Kosten und vor allem mit dem Hinweis, dass der Datenverbrauch nicht ermittelt werden konnte.
Interessanterweise hat das bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Dann hatte ich die Verknüpfung Telekom-Login Mobilfunknummer (Nutzer) aufgehoben. Seitdem ich die Nutzer-Verknüpfung neu durchgeführt habe, werden Datenverbrauch und Kosten dem Nutzer nicht mehr in der App angezeigt. Wenn ich als Vertragspartner die Daten in der MeinMagenta-App abrufe, wird alles ganz normal angezeigt.
Gibt es hier aktuell einen Bug? Irgendwas funktioniert nicht richtig. Hat jemand einen Tipp? Es handelt sich übrigens auschließlich um Privatkundenverträge.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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klappamann
6 years ago
Die Kollegen arbeiten momentan mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Abfrage der Kosten und des Datenvolumens über die App wieder einwandfrei funktioniert.
Die Abfrage des Datenvolumens kann bis dahin unter „pass.telekom.de“ erfolgen.
Hierzu muss das WLAN am Smartphone deaktiviert sein.
Ich hoffe, dass diese Umgebungslösung erst einmal weiterhilft.
@klappamann, ich habe dir soeben eine E-Mail zukommen lassen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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