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Abschaltung meiner Mobilnummern

7 years ago

Guten Abend, 

ich, t-mobile Kunde seit über 20 Jahren habe am 21.09. im Telekomshop vor Ort den Übertrag meines Geschäftsvertrages auf privat beantragt, zum 1. Oktober( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) . Der Antrag wurde dort per Fax versendet, Sendebericht liegt mir vor. Am 4.10. wurde für mein Unternehmen das Insolvenzverfahren eröffnet. Da ich ja den Vertrag rechtzeitig habe umschreiben lassen, war für mich klar, dass beide Mobilnummern aus dem Rahmenvetrag nun privat abgerechnet werden. Am 15 Oktober wurden beide Nummern ohne Vorankündigung abgeschaltet. Nach den ersten Telefonaten mit dem GK Service erfuhr ich, dass dies wegen der Insolvenz geschehen ist, und man habe keine Vertragsänderung erhalten (.. wie bitte ! ) . Man teilte mir mit, die Änderung müßte vom Insolvenzverwalter mit unterschrieben werden. OK, kein Problem. Am 16.10. habe ich dann in der früh die notwendigen Formulare mit Unterschrift nochmals per Mail gesendet. Nach inzwischen sicherlich mehr als 20 Gesprächen mit unterschiedlichen Kundenberatern  die mir mehr oder weniger engagiert Hilfe versprachen, habe ich erfahren, dass mein Fall nun am Donnerstag früh, also heute in der richtigen Abteilung gelandet wäre. Diese Abteilung "Insolvenz" ist aber für Kunden nur per Fax und Brief (!) erreichbar. Ich habe alles versucht , damit mir endlich jemand hilft und meinen Vertrag reaktiviert. Ich habe zig Mails geschrieben, die Unterlagen mehrmals per Fax gesendet, aber bis heute, Donnerstag 22 Uhr keine Reaktion. 

 

Meine Gemütslage wandelt sich von Verwunderung über Wut zu Resignation und inzwischen schierer Verzweifelung ! Ich muß ja nicht betonen, wie es aussieht wenn man beim Geschäftsführer eines insolventen Unternehmens anruft und es heißt .. die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt...

Nochmals zum Verständnis : Der Antrag zur Übernahme wurde von mir als rechtmäßigen Geschäftsführer einwandfrei VOR der Insolvenz gestellt. Es trifft mich überhaupt keinerlei Schuld - daher an die Comunnity : ICH MÖCHTE MEINE NUMMERN WIEDER HABEN UND ZWAR NICHT IN 2 MONATEN SONDERN JETZT UND SOFORT. 

Ich kann nicht nachvollziehen , wie man mit langjährigen Kunden so umgehen kann und was mich entsetzt ist die Hilflosigkeit als Kunden gegenüber der Telekom. Niemand weiß Bescheid jeder schiebt es auf eine andere Stelle und ich bin immer noch nicht mobil erreichbar. 

 

Falls das irgendjemand liest, der für diesen Bereich zuständig ist (und hoffentlich auch was zu sagen hat ) - ich erwarte bis morgen Mittag die Reaktivierung meines Vertrages, ansonsten muß ich zu rechtlichen Mitteln greifen ! 

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend 

 

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    • 7 years ago

      Hallo @Tamayo,

      Es ist sehr ärgerlich was gelaufen ist.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

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      7 years ago

      Hy Nabend in herzlich willkommen hier 🙂💕 @Tamayo 😳😳😳😳😳 was is das denn für ein Chaos 😳😳😳😳 i geh mir mal nen teami krallen bin glei wieder da ..

       

      nachtrag hab das soeben eskaliert ..es wird sich ein teami hier melde bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham hier viel Arbeit ...grüsle 🙂💕

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      7 years ago

      Hätte auch eine Kontaktnummer ( so nennt ihr das doch oder ? ) na ja eigentlich habe ich zwanzig, weil ich ja auch mindesens zwanzig Mails geschrieben habe .. soll ich die entscheidende Kontaktnummer in meine Daten wo hinterlegen .. oder kennen mich eh schon alle in der Hotline ? 

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      7 years ago

      @Tamayo Wenn du kundennummer vom Betroffenen Tarif un  ne rückrufnummer eingetipselt hast past es schon 🙂💕

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    • 7 years ago

      Tamayo

      ( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) .

      ( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) . 

       

      Tamayo

      ( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) . 

       


       

      Finde den Fehler... 🤣

       

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      7 years ago

      @Bestie:Mensch und @Dunja Baumgartner nun wie eure unternehmensinternen Abläufe funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch schon von einem Service Mitarbeiter in der Hotline folgendes gehört : .." ja , ja die in den Shops schicken immer noch Faxe , die gehen dann mal gerne unter .. besser immer per Mail .. " - Gut aber Ihr seid ein Unternehmen, oder ? Und ist es da nicht schade, ja eigentlich traurig, dass ich mein Anliegen in aller Öffentlichkeit breit treten muß ( wozu ich eigentlich überhaupt keine Lust hatte ! ) bis ich endlich das Gefühl habe , dass mir jemand zuhört, bzw sich um mein Problem wirklich kümmert ! Ich geh jetzt ins Bett und hoffe:

      a- morgen gibt es ein Lösung

      und

      b- dass ich keine Alpträume habe in denen mich riesige Magentafarbene T´s verfolgen ... 

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      7 years ago

      @Tamayo Die teamis sin hier wirklich sehr gut un immer sehr bemüht die ham schon einiges wieder gradebogen 🙂💕.... bitte hab vertrauen un bissele Geduld 🙂💕 grüsle un guats Nächtle 🙂💕

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      7 years ago

      Tamayo

      @Bestie:Mensch und @Dunja Baumgartner nun wie eure unternehmensinternen Abläufe funktionieren, kann ich nicht beurteilen.

      @Bestie:Mensch und @Dunja Baumgartner nun wie eure unternehmensinternen Abläufe funktionieren, kann ich nicht beurteilen.

      Tamayo

      @Bestie:Mensch und @Dunja Baumgartner nun wie eure unternehmensinternen Abläufe funktionieren, kann ich nicht beurteilen.


      Mal eben richtig stellen. 

      Du hast hier bisher noch mit keinem anderen Mitarbeiter geschrieben. Sondern bisher mit anderen Kunden. 

      Es nennt sich ja auch Community. 

       

      Im Laufe des Tages wird sich das hier jemand ansehen vom Telekom Team und sich melden. 

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    • 7 years ago

      Tamayo

      ich, t-mobile Kunde seit über 20 Jahren habe am 21.09. im Telekomshop vor Ort den Übertrag meines Geschäftsvertrages auf privat beantragt, zum 1. Oktober( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) .

      ich, t-mobile Kunde seit über 20 Jahren habe am 21.09. im Telekomshop vor Ort den Übertrag meines Geschäftsvertrages auf privat beantragt, zum 1. Oktober( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) .
      Tamayo
      ich, t-mobile Kunde seit über 20 Jahren habe am 21.09. im Telekomshop vor Ort den Übertrag meines Geschäftsvertrages auf privat beantragt, zum 1. Oktober( im Shop, damit auch ja nichts schief geht .. ) .

      Ich gehe mal davon aus, dass

      1. Du leider keinen Rechtsanspruch auf eine solche Übertragung hast (weshalb es vermutlich auch mit rechtlichen Schritten schwierig werden könnte, da etwas zu erreichen)
      2. Du bei erfolgreicher Bearbeitung zeitnah eine Bestätigung erhalten hättest - weshalb es sicher kein Fehler gewesen wäre, vor Ende September mal nachzuhaken (bringt zwar aktuell nichts, verschlechtert aber vermutlich Deine Position wenn es in Richtung Juristerei gehen sollte)

      Insgesamt ist das natürlich schon ein blöder Mist - gerade diese Kombination von Insolvenz mit Rufnummer

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      7 years ago

      Ich habe einfach ein Anliegen, ich möchte gerne meine Nummer und die Nummer meiner Frau zurück haben. Das ist ein verständliches Anliegen, da ich diese Nummern seit 20 Jahren habe. Ob es nun mein Fehler oder der Fehler der Telekom war, ist mir egal ! Natürlich leg ich mich wahrscheinlich nicht mit der großen Telekom an. Aber was soll ich denn noch schreiben , bis endlich sich jemand der Thematik annimmt. 20 Jahre habe ich jeden Tarif mitgemacht und bezahlt ! Da ist es doch  nachvollziehbar, dass ich irgendwie versuche Druck zu machen, damit endlich was passiert.  Es meldet sich niemand bei mir und erklärt mir wie man das Problem lösen könnte. Was würdet Ihr denn - als Kunden- an meiner Stelle noch machen ? Ich war in den Shop´s vor Ort - dort hieß es, nein da können wir nichts machen, da haben wir keinen Zugriff. Wer hat denn Zugriff, wer bearbeitet das Thema - und Ihr könnt mir glauben, ich habe momentan andere Sorgen als jeden Tag zuhause am Festnetz zu sitzen, was Gott sei Dank noch geht, und darauf zu warten dass irgendjemand sich bei mir meldet .......

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    • 7 years ago

      Guten Morgen @Tamayo,

      ersteinmal herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank das Sie Ihre Rückrufnummer hinterlegt haben.

      Ihren Unmut kann ich wirklich verstehen, gerade wenn man so viele Jahre wie Sie Kunde bei uns ist. Ich schaue mir Ihren Vertrag einmal an und bin selbstverständlich für Sie da. Gern möchte ich Sie zu diesem Thema telefonisch kontaktieren. Schreiben Sie mir kurz, wann es Ihnen am besten zeitlich passt.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

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      7 years ago

      Guten Morgen @Tamayo,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich kann Sie wirklich verstehen, dass Sie richtig verärgert sind. So darf es wirklich nicht sein.

      Die Freischaltung Ihrer Handynummern erfolgt aber nur, wenn alle Unterlagen vollständig bei den Kollegen der Insolvenzabteilung vorliegen. Es ist richtig, dass das Formblatt nicht mehr aktuell ist. Der Telekom-Shop wurde sofort von mir informiert. Ich möchte Sie hierfür, um Entschuldigung bitten. Wichtig aber ist, dass das aktuelle Formblatt ausgefüllt wird, damit Ihre Handynummern schnellstmöglich wieder geschaltet werden. Bitte füllen Sie die Formblätter erneut aus. Diese werden Ihnen direkt von den Kollegen der Insolvenzabteilung per E-Mail zugesandt.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

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      7 years ago

      Guten Tag, 

      ich haben eben alle Unterlagen per Mail gesendet. Ich bin schon sehr gespannt: 

      1. Wie lange es dauert bis jemand die Sache bearbeitet

      2. Was jetzt wieder falsch ist, damit man mich weiter schikanieren kann. 

      Viele Grüße

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      7 years ago

      Hallo @Tamayo,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Vielen Dank, dass Sie die Unterlagen so schnell zu uns gesandt haben, sodass die Bearbeitung sofort erfolgen konnte. Ihre Mobilfunkverträge sind jetzt wieder aktiv.

      Ich bedanke mich nochmals herzlich für Ihre Geduld und bin für weitere Fragen selbstverständlich für Sie da.

      Viele Grüße
      Susanne L.

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      7 years ago

      Hallo @Tamayo,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Vielen Dank, dass Sie die Unterlagen so schnell zu uns gesandt haben, sodass die Bearbeitung sofort erfolgen konnte. Ihre Mobilfunkverträge sind jetzt wieder aktiv.

      Ich bedanke mich nochmals herzlich für Ihre Geduld und bin für weitere Fragen selbstverständlich für Sie da.

      Viele Grüße
      Susanne L.

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