Solved

Abzocke durch premiumtarif?

8 years ago

Ich habe im Herbst 2015 im zuge einer Vertragsverlängerung den Vertrag von MagentaMobile Business L Plus mit Top Handy alle 24 Monate auf den Tariv MagentaMobile Business L Plus mit Premium Handy alle 12 Monate geändert. Ich habe mich im Herbst 2016 aufgrund von unkulanten verhaltens der Telekom dazu entschieden den Vertag zu kündigen ohne mir ein neuers Endgerät zu nehmen.

Heist ich zahle in diesem falle bis zur beendigung des Vertages 24 monate 23€ zzgl. mwst. (bezogen auf den gleichen Tarif ohne Entgerät)  die subvention des Entgerätes das ich gar nicht in anspruch genommen habe weil ich ja andsonsten nicht kündigen kann weil sich der Vertrag automatisch Verlängern würde.

(Genaugenommen 12 Monate. weil die ersten 12 Monate ja das zu vertragsabschlus erhaltene Endgerät subventionieren.

Wass immernoch einen verlust von 276€ Netto (328€ Brutto) macht.

 

Leider konnte mir der Geschaftskunden Service 2828 nicht weiterhelfen.

 

Sollte das gängige Praxis sein das Kunden bei beendigung eines Vertragsverhältnisses (alle 12 Monate Endgerät) im letzen Jahr des Vertragsverhältinisses die zusatzgebühr für das Endgerät weiterzahlen müssen das Sie nicht in Anspruch nehmen können, ist das meiner Ansicht nach Abzocke!!!

825

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo zusammen,

      ich begrüße @martin.obermayr1990 als neues Mitglied in unserer Community.

      Ich danke den Usern @Stefan und @Ludwig II für die bereits richtigen Antworten und bitte gleichzeitig darum, ein wenig Nachsicht mit martin.obermayr1990 zu haben. Mir ist bewusst, dass nicht jeder Kunde auf Anhieb die Vertragsregelungen kennt. Zwinkernd

      In der Tat zahlen Sie den Tarif in der Premiumvariante bis zum Ende der Laufzeit weiter, wenn Sie sich für kein Endgerät entscheiden. Unsere Verträge haben in der Regel eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Premiumtarife geben Ihnen lediglich die Möglichkeit, alle 12 Monate ein neues Gerät zu erhalten, ändert allerdings nichts an der Mindestvertragslaufzeit des Tarifs. Dürfte ich noch den Grund in Erfahrung bringen, warum Sie gekündigt haben?

      Sie können sich gerne bei weiteren Fragen dazu erneut melden. Ich bin für Sie da.

      Freundliche Grüße
      Yalcin A.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    988

    2

    5

    Solved

    in  

    350

    0

    2

    in  

    10492

    0

    19

    Solved

    7 years ago

    in  

    756

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    533

    0

    4