Abzocke oder technisches Problem bei CombiCard Businesd
10 years ago
Wenn man in der Ländergruppe 2 USA Datenroaming einschaltet bekommt man folgende SMS:
Jetzt unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) Datenpässe für mobiles Surfen buchen. Oder SMS mit Buchungscode an Kurzwahl 7277 schicken.
SMS mit "W2M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB, 2,95 €),
SMS mit "W2W" für WeekPass (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB, 14,95 €),
SMS mit "DAT2" für Daten-Auslandstarif (0,49 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.).
Soweit so gut, der Daypass W2M funktioniert, aber nur mit 3G im t-mobile US Netz und kein LTE Roaming in einem iPhone 6s wie vollmundig auf t-mobile.de offeriert. Ich habe dann eine t-mobile US SIM eingelegt und LTE funktionierte sofort. Am Telefon kann es nicht gelegen haben.
Bei der CombiCard unter dem selben Vertrag bekommt man folgende Roaming SMS:
Jetzt unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) Datenpässe für mobiles Surfen buchen. Oder SMS mit Buchungscode an Kurzwahl 7277 schicken.
SMS mit "W2S" für DayPass S (10 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 10 MB, 14,95 €),
SMS mit "DAT2" für Daten-Auslandstarif (0,49 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.).
Angeblich soll die CombiCard Business die gleichen Bedingungen haben wie die Hauptkarte. Dem ist nachweislich nicht so. Versucht man W2M einzugeben bekommt man die Nachricht:
Sie haben uns einen Bestellcode für einen Pass geschickt, der für Ihren Aufenthaltsort oder Ihr Vertragsverhältnis nicht angeboten wird. Passende Angebote finden Sie auf der kostenlosen Internetseite http://pass.telekom.de (Deutsch/English).
Man will tatsächlich für einen 10MB Daypass 14,94€ haben bei der CombiCard.
Ist es nun Abzocke oder ein technisches Problem. Im übrigen gehört t-mobile US zu zwei drittel der Telekom, aber irgendwelche Vorteile hat man als Telekomkunde nicht. Weder funktioniert LTE Roaming, noch ist es preislich im Fall der CombiCard überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Bei Nachfrage unter 2828 konnte der Kundenservice es nicht beantworten. Dafür gäbe es wohl nur ein paar ausgewählte Spezialisten, die sich im Tarifdschungel der Telekom komplett auskennen.
An die T-Trolls dieses Forums: Ich will eine offizielle Antwort eines Telekommitarbeiters hier im Forum und kein Strassenköterwissen. Auch wenn ihr gern den Kunden vorschreiben möchtet, was kritisiert werden darf.
Jetzt unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) Datenpässe für mobiles Surfen buchen. Oder SMS mit Buchungscode an Kurzwahl 7277 schicken.
SMS mit "W2M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB, 2,95 €),
SMS mit "W2W" für WeekPass (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB, 14,95 €),
SMS mit "DAT2" für Daten-Auslandstarif (0,49 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.).
Soweit so gut, der Daypass W2M funktioniert, aber nur mit 3G im t-mobile US Netz und kein LTE Roaming in einem iPhone 6s wie vollmundig auf t-mobile.de offeriert. Ich habe dann eine t-mobile US SIM eingelegt und LTE funktionierte sofort. Am Telefon kann es nicht gelegen haben.
Bei der CombiCard unter dem selben Vertrag bekommt man folgende Roaming SMS:
Jetzt unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) Datenpässe für mobiles Surfen buchen. Oder SMS mit Buchungscode an Kurzwahl 7277 schicken.
SMS mit "W2S" für DayPass S (10 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 10 MB, 14,95 €),
SMS mit "DAT2" für Daten-Auslandstarif (0,49 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.).
Angeblich soll die CombiCard Business die gleichen Bedingungen haben wie die Hauptkarte. Dem ist nachweislich nicht so. Versucht man W2M einzugeben bekommt man die Nachricht:
Sie haben uns einen Bestellcode für einen Pass geschickt, der für Ihren Aufenthaltsort oder Ihr Vertragsverhältnis nicht angeboten wird. Passende Angebote finden Sie auf der kostenlosen Internetseite http://pass.telekom.de (Deutsch/English).
Man will tatsächlich für einen 10MB Daypass 14,94€ haben bei der CombiCard.
Ist es nun Abzocke oder ein technisches Problem. Im übrigen gehört t-mobile US zu zwei drittel der Telekom, aber irgendwelche Vorteile hat man als Telekomkunde nicht. Weder funktioniert LTE Roaming, noch ist es preislich im Fall der CombiCard überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Bei Nachfrage unter 2828 konnte der Kundenservice es nicht beantworten. Dafür gäbe es wohl nur ein paar ausgewählte Spezialisten, die sich im Tarifdschungel der Telekom komplett auskennen.
An die T-Trolls dieses Forums: Ich will eine offizielle Antwort eines Telekommitarbeiters hier im Forum und kein Strassenköterwissen. Auch wenn ihr gern den Kunden vorschreiben möchtet, was kritisiert werden darf.
764
11
This could help you too
4 years ago
667
0
7
299
0
3
Solved
3 years ago
520
0
7
10 years ago
Eine genaue Tarifangabe der beiden Karten wäre interessant.
0
10 years ago
bitte überdenken Sie noch mal die Tonalität Ihrer Beiträge. Wir wollen hier eine konstruktive, freundliche und sachliche Diskussion. Dazu gehört auch der Respekt vor Meinungen anderer User! Bevor Sie Ihren nächsten Beitrag schreiben, empfehle ich Ihnen die Lektüre unserer Verhaltensregeln und fordere Sie auf sich zukünftig an diese zu halten.
Gruß
Sebastian S.
7
Answer
from
10 years ago
Och nööö, jetzt doch nicht schon wieder die Wichtigtuer-Nummer. Das hatten wir doch schon alles ...
Answer
from
10 years ago
Aber es geht auch noch einfacher. Nach 2 Monaten Zahlungsverweigerung werden nur 50% der restlichen Beiträge vorfällig und der Vertrag wird sofort gekündigt. Ich würde 100% zahlen. Freiwillig!!
Und so lange ich Kunde sein muß werde ich bei jeder Kleinigkeit, die nicht funktionert, wie das LTE Roaming um Aufklärung bitten. Falls es nicht geklärt wird, werde ich Leistungsverweigerung unterstellen. So wie es aussieht ist es hier der Fall.
Answer
from
10 years ago
Hallo ebm.post,
hier habe ich einen Link mit den Informationen, die Sie suchen: http://bit.ly/1M2XzFZ
Die Voraussetzungen, ob sich eine Option zu Ihrem Tarif zubuchen lässt, finden Sie auch in den Leistungsbeschreibungen der jeweiligen Option. Hier habe ich einen Link für Sie http://bit.ly/1M2XzWd
Dort finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um festzustellen, welche Leistungen unsere Tarife erhalten.
Die Einwahl über T-Mobile USA sollte grundsätzlich möglich sein. Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie die Einwahl über einen anderen Roaming-Partner.
Unter diesem Link finden Sie, in welchen Ländern mit welchen Netzen, LTE möglich ist: http://bit.ly/1K1gQV2 Die Informationen finden Sie weiter unten auf der Seite.
Infos zu den Leistungen finden Sie hier: http://bit.ly/1WkdalK
Um Ihre Frage zu beantworten, was mein Kollege Sebastian und auch ich von Ihnen erwarten, habe ich auch einen Link für Sie: http://bit.ly/1Wkbclj
Gruß Jörg D.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
warum sich bei Ihrer CombiCard der DayPass M nicht buchen lässt, hängt mit Ihrem genutzten Tarif zusammen. Vermutlich nutzen Sie eine CombiCard S und bei diesem Tarif ist die Buchung nicht möglich.
In Roaming-Ländergruppe 2 oder 3 ist der DayPass M und der WeekPass, nur in Mobilfunktarifen mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,37 € netto mit Handy bzw. ab 23,50 € netto ohne Handy, buchbar.
Informationen auf welcher Grundlage die Roamingkosten in den USA basieren liegen mir nicht vor. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich Ihnen daher keine Einblicke in diese internen Kalkulationen geben kann.
Gruß Jörg D.
1
Answer
from
10 years ago
Das ist korrekt, es ist eine Combicard S. mit 19,95 incl. Mwst.
Könnten Sie mir bitte die Vertragsdetails zum Mindestumsatz für bestimmte Zubuchoptionen zuschicken. Auf den Websites kann ich nichts finden.
Und warum funktioniert kein LTE Roaming, vor allem mit der Hauptkarte nicht?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from