Account für Zahlung gesperrt

vor 6 Jahren

Hallo ich wollte mal fragen warum ich die benachrichtigung erhalte "Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]", wenn ich versuche ingame käufe zu tätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Louis F.

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15

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ Louijam 

     

    Kann es sein, dass du eine sogenannte Drittanbietersperre aus irgendwann mal gemachten schlechten Erfahrungen auf deinem Account hast, um genau solche Käufe zu verhindern?

     

    schöne Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Also die Einstellungen habe ich gefunden, es war aber bereits alles entsperrt. Es geht trotzdem nicht. 

  • vor 6 Jahren

    Guck mal in diesen Thread rein.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bezahlen-in-Google-Play-ueber-Telefonrechnung-funktioniert-nicht/td-p/3238815

     

    Scheinbar muß die Sperre erst gelöscht werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin @Louijam,

    als Ergänzung zu den zuvor genannten Tipps von @pamperlapescu und @Gelöschter Nutzer solltest Du Deine Kundennummer und Rückrufnummer im persönlichen Profil eintragen, falls noch nicht geschehen. Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    So kann eine evtl. nötige Unterstützung durch das Telekom-hilft-Team ggf. schneller und persönlich erfolgen.

    Gruß - willi-50

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen lieber Louis,
    @Louijam

    ich prüfe gerne für dich nach, aus welchem Grund keine Käufe tätigen kannst. Damit ich schnell weiterhelfen kann, ergänz mir bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @David Nentwig ,

     

    leider hatte ich eben zwecks telefonischer Legitimation keinen Erfolg. Übermitteln Sie mir daher gerne ein passendes Zeitfenster in den kommenden Tagen.

     

    Gruß Timo

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Louijam

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

    Eine Sperrung der 3. Anbieter kann durchaus mehrere Ursachen haben, z. B. Kundenwunsch, Minderjähriger Vertragspartner bei einer Prepaidkarte usw.
    Das Entfernen der aktuellen Sperre ist leider nicht möglich.

    Viele Grüße
    Timo N.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Louijam:
    Einige Hinweise zu den möglichen Ursachen hatte ich Ihnen ja bereits veröffentlicht. So "durch die Blume gesagt" sollten Sie sich hieraus den Grund bereits ableiten können.
    Sofern dies jedoch nicht möglich ist, so kann es auch gerne in einem Telefonat auf den Punkt bringen.

    Viele Grüße
    Timo N.

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