Gelöst

Achtung Abzocke!!!!

vor 3 Jahren

Die größte Abzocke/Betrug die ich erlebt habe . Ich bin seid vielen vielen Jahren bei der Telekom Kunde und als Dankeschön wird man derartig belogen, damit man den Vertrag verlängert für mehr Geld und noch ein teueres Handy dazu nimmt . Mir wurde gesagt sie sparen ja nochmal 120€ durch die cashback Aktion , dann ist das Handy ja nicht mehr so teuer . Alles schön geredet und versprochen . Jetzt sagte man mir nach nachfragen wo denn die 120€ bleiben , denn zwei Rechnungen habe ich inzwischen schon bekommen aber keine 120€ Cashback, dass die Kollegin wohl falsche Information rausgegeben hat , denn mein Vertrag fällt nicht unter die cashback Aktion . Es ist einfach nur ein Mittel zum locken und ich finde es sehr sehr traurig , dass sowas bei der Telekom vorkommt. Ich war hier immer Kundin und man wird so belogen . Jetzt habe ich einen teureren Vertrag als vorher und zwar ein neues Handy aber das hätte ich ohne diese angebliche Aktion nie genommen . Frech ! 
Ich werde heute noch meine Kündigung schreiben und meine Freude aber zum Glück durch mein Fall davor bewahren den gleichen Fehler zu begehen. 

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33

    • vor 3 Jahren

      @Delo1  wo hast du denn den CAhsback beantragt? Dir ist klar, dass du da selbst aktiv werden musst?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier stehen auch die Bedinungungen!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Natürlich , habe ich das getan . 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe das alles nach Anleitung so getan und habe auch alles richtig gemacht . Nur leider nehmen Young Tarife nicht an der Aktion Teil und das hätte die Dame von der Telekom wissen müssen aber stattdessen hat sie das noch stark angepriesen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Delo1

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn dir 120€ Cashback versprochen wurden, dann kommen die nicht einfach daher geflogen und werden auf deiner Rechnung gutgeschrieben (dann wäre es ja eine Gutschrift). Das Cashback muss AKTIV von dir beantragt werden. Dazu musst du HIER deine Auftragsbestätigung von der Vertragsverlängerung hochladen und nach Prüfung der Unterlagen, was bis zu 8 Wochen dauern kann, bekommst du die 120€ nach erfolgreicher Prüfung auf dein Girokonto überwiesen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich alles getan !

      Ich gehe davon aus , dass die Dame von der Telekom wusste , dass Young Tarife nicht an der Aktion teilnehmen können aber hat mir noch erklärt wie es funktioniert etc . Das war schon bewusst. 😏

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Delo1

      Ich werde heute noch meine Kündigung schreiben und meine Freude aber zum Glück durch mein Fall davor bewahren den gleichen Fehler zu begehen.


      Ich werde heute noch meine Kündigung schreiben und meine Freude aber zum Glück durch mein Fall davor bewahren den gleichen Fehler zu begehen. 

      Delo1


      Ich werde heute noch meine Kündigung schreiben und meine Freude aber zum Glück durch mein Fall davor bewahren den gleichen Fehler zu begehen. 


      Und sag ihnen auch gleich mal wie man sein Cash Back richtig beantragt Fröhlich Die Hinweise zum Ablauf hast du ja bereits bekommen.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja der Vertrag läuft leider so lange aber trotzdem kann man ja schon kündigen um dann nach der Laufzeit den Anbieter nach so vielen Jahren zu wechseln. Schade. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Delo1

      Ja der Vertrag läuft leider so lange aber trotzdem kann man ja schon kündigen um dann nach der Laufzeit den Anbieter nach so vielen Jahren zu wechseln. Schade.

      Ja der Vertrag läuft leider so lange aber trotzdem kann man ja schon kündigen um dann nach der Laufzeit den Anbieter nach so vielen Jahren zu wechseln. Schade. 

      Delo1

      Ja der Vertrag läuft leider so lange aber trotzdem kann man ja schon kündigen um dann nach der Laufzeit den Anbieter nach so vielen Jahren zu wechseln. Schade. 


      Das würde ich Dir nicht empfehlen. Irgendwann ist dann Schluss, und wenn Dein neuer Anbieter dann keinen freien Draht findet.......

      Der bessere Weg wäre, beim neuen Provider zu buchen und den die Kündigung machen zu lassen.

       

      Delo1

      Es ist alles richtig beantragt , die Telekom hat doch zugegeben, dass die Kollegin Schuld ist und mir falsche Informationen gegeben hat

      Es ist alles richtig beantragt , die Telekom hat doch zugegeben, dass die Kollegin Schuld ist und mir falsche Informationen gegeben hat
      Delo1
      Es ist alles richtig beantragt , die Telekom hat doch zugegeben, dass die Kollegin Schuld ist und mir falsche Informationen gegeben hat

      Und hat was aus Kulanz angeboten?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Delo1 :

      Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Den Grund, für die Ablehnung der Teilnahme an unserer Aktion, wurde ja inzwischen herausgefunden.

      Dennoch ist eine erhaltene Fehlinformation keineswegs zu vernachlässigen.

       

      Um das Anliegen rückwirkend und im Detail zu analysieren, ist eine Einbindung von unserem Beschwerdemanagement erforderlich.

      Bitte setzen Sie sich mit dem verlinkten Formular direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung. Dort erfolgt eine abschließende Prüfung und Bearbeitung vom Sachverhalt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Delo1

      Die größte Abzocke/Betrug die ich erlebt habe

      Die größte Abzocke/Betrug die ich erlebt habe
      Delo1
      Die größte Abzocke/Betrug die ich erlebt habe

      Wenn du verbal abrüstest, und man es eher als "Falschberatung" betiteln würde, kommt vielleicht ein lieber Teamie (@Telekom-hilft-Team )  um die Ecke und lässt sich mit Dir dazu etwas einfallen ... 🤔

      Ich mein, Fehler sind menschlich, und an der Hotline arbeiten auch nur Menschen. Daher ist "Betrug" vielleicht ein bisschen hart, auch wenns insgesammt nicht schön ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Delo1 :

      Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Den Grund, für die Ablehnung der Teilnahme an unserer Aktion, wurde ja inzwischen herausgefunden.

      Dennoch ist eine erhaltene Fehlinformation keineswegs zu vernachlässigen.

       

      Um das Anliegen rückwirkend und im Detail zu analysieren, ist eine Einbindung von unserem Beschwerdemanagement erforderlich.

      Bitte setzen Sie sich mit dem verlinkten Formular direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung. Dort erfolgt eine abschließende Prüfung und Bearbeitung vom Sachverhalt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei mir das Gleiche, scheint System zu haben!

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jasmin B.

      es sind leider nicht alle Tarife Cashback-berechtigt

      es sind leider nicht alle Tarife Cashback-berechtigt
      Jasmin B.
      es sind leider nicht alle Tarife Cashback-berechtigt

      Dann sollte das aber klarer kommuniziert werden. Vor allem sollte vorher prüfbar sein, ob man berechtigt ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wizer Direkt auf der Startseite unserer Homepage wird die Aktion beworben, mit einem Klick auf das * bei "zusätzlich Cashback sichern" sind ausgeschlossene Tarife und die Teilnahmebedingen aufgeführt. Viele Grüße Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wissen das auch die Hotline-Mitarbeiter? Wenn ein Kunde angerufen wird und der Anrufer etwas von Cashback faselt, wird kaum jemand erst ins Internet gehen um nachzuschauen. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Genau das gleiche habe ich auch erlebt ! 

      Und jetzt wird das ganze nochmal versucht !

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @kawasakigpx750r ,

       

      es tut mir leid, dass Sie ähnliche Erfahrungen mit unserer Cashback-Aktion gemacht haben.

      Was genau ist Ihnen denn zugesagt wurden? Wenn es Ihnen nun erneut angeboten wurde, liegt die genannte Vertragsverlängerung bereits eine Weile zurück?

      Gerne schaue ich mir mit Ihnen alles einmal im Detail an und stehe Ihnen zu Seite zur Klärung aller offenen Fragen diesbezüglich.

      Damit ich hier aktiv für Sie werden kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss hier eine Rückmeldung zu geben.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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