Achtung: Assurant überweist Geld nicht und zerstört Eigentum nach Einsenden eines intakten Gerätes

vor 2 Jahren

Ich habe mein Handy an die Telekom bzw. deren Dienstleiser Assurant gesendet. Nach 8 Wochen habe ich immer noch kein Geld und die Firma behauptet, dass mein Smartphone kaputt gewesen sei. Ich habe drei Augenzeugen und Bilder des funktionierenden Gerätes inklusive Seriennummer bei Versand nachgewiesen doch werde einfach ignoriert und mein Eigentum wurde gegen meinen schriftlichen Willen hin "zerstört"! 

Ich erhalte keinerlei Antworten, weder von der Telekom direkt noch von dem Subunternehmen. Die Anzeige ist bereits erfolgt.

 

Ich kann nur jedem dringend davon abraten das zu tun.

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10

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @niki11 

       

      Zunächst einmal möchte ich dich in Verbindung mit 'Subunternehmer der Telekom betrügt...' auf die Folgen des § 186 StGB hinweisen.

      Bitte lesen und verinnerlichen!

      Desweiteren bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      0

    • vor 2 Jahren

      Also ... du hast angeblich ein funktionsfähiges Gerät versendet ... man hat nur ein defektes Gerät erhalten. 

      Nun soll der Empfänger also Schuld sein .. klar 😄 

       

       

      niki11

      doch werde einfach ignoriert und mein Eigentum wurde gegen meinen schriftlichen Willen hin "zerstört"!

      doch werde einfach ignoriert und mein Eigentum wurde gegen meinen schriftlichen Willen hin "zerstört"! 
      niki11
      doch werde einfach ignoriert und mein Eigentum wurde gegen meinen schriftlichen Willen hin "zerstört"! 

      Naja .. wenn deine Aussagen gegenüber den Verwerter genauso waren .. kein Wunder das ihr euch nicht sinnig verständigen konntet. 

       

      niki11

      Ich erhalte keinerlei Antworten, weder von der Telekom direkt noch von dem Subunternehmen. Die Anzeige ist bereits erfolgt.

      Ich erhalte keinerlei Antworten, weder von der Telekom direkt noch von dem Subunternehmen. Die Anzeige ist bereits erfolgt.
      niki11
      Ich erhalte keinerlei Antworten, weder von der Telekom direkt noch von dem Subunternehmen. Die Anzeige ist bereits erfolgt.

      Da aber ja nun die Anzeige von dir schon erfolgt ist, passiert hier NIX. 

      Die Telekom hat damit A) nix zutun und B) durch deine Anzeige hält man sich da nun auch raus. 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich habe doch nicht die Telekom angezeigt. 😄

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      niki11

      ich wünsche dir, dass dir nicht das gleiche passiert. Du scheinst ja sehr misstrauisch zu sein. Ich hingegen will nur anderen Helfen

      ich wünsche dir, dass dir nicht das gleiche passiert. Du scheinst ja sehr misstrauisch zu sein. Ich hingegen will nur anderen Helfen 

      niki11

      ich wünsche dir, dass dir nicht das gleiche passiert. Du scheinst ja sehr misstrauisch zu sein. Ich hingegen will nur anderen Helfen 


      Also eine Hilfe habe ich da nun nicht gesehen. 

       

      Und nein, ich schicke nicht meine Altgeräte irgendwo hin um einen Fitsch zu machen. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      niki11

      Ich habe nun den Titel entsprechend angepasst,

      Ich habe nun den Titel entsprechend angepasst,
      niki11
      Ich habe nun den Titel entsprechend angepasst,

      Es steht da zwar nichts mehr von Betrug, aber wirklich besser ist der Titel auch nicht!

       

      Und nein, ich möchte das nicht persönlich mit dir diskutieren, bin auch nur Kunde.

      Was du aber bitte tun kannst, habe ich dir geschrieben!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @niki11 

      niki11

      Ich habe drei Augenzeugen und Bilder des funktionierenden Gerätes inklusive Seriennummer bei Versand nachgewiesen doch werde einfach ignoriert und mein Eigentum wurde gegen meinen schriftlichen Willen hin "zerstört"!

      Ich habe drei Augenzeugen und Bilder des funktionierenden Gerätes inklusive Seriennummer bei Versand nachgewiesen doch werde einfach ignoriert und mein Eigentum wurde gegen meinen schriftlichen Willen hin "zerstört"! 
      niki11
      Ich habe drei Augenzeugen und Bilder des funktionierenden Gerätes inklusive Seriennummer bei Versand nachgewiesen doch werde einfach ignoriert und mein Eigentum wurde gegen meinen schriftlichen Willen hin "zerstört"! 

      Hast du auch Bilder wie du es Verpackt hast?

      Nicht das es durch den Versand beschädigt wurde.

      Denn du als Versender bist dafür verantwortlich.

      Zeige mal bitte ein Bild des Smartphones vor dem Versand.

       

      Auf deinen Vorwurf in der Überschrift gehe ich mal nicht ein, das kann dir am besten ein Anwalt erklären, was passieren kann, bei einer falschen Behauptung.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @niki11,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass du mit dem Service nicht zufrieden bist. Hast du den Dienstleister einmal direkt kontaktiert? Dieser wäre in deinem Fall der richtige Ansprechpartner.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

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    Uneingeloggter Nutzer

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