Gelöst
Air Pods vom Shop bestellt, defekt, keine Retouremöglichkeit
vor 5 Jahren
Am 23.4.2020 habe ich AirPods im Shop der Telekom online bestellt. Sie kamen schnell, 4 Wochen später war der linke Kopfhörer defekt. Ich wollte reklamieren. Auf keiner der Kundenservice-Nummern konnte mir geholfen werden, ich wurde an die Firma verwiesen, die den Versand für die Telekom macht. Dort habe ich hingeschrieben, mir wurde mitgeteilt, dass sie nicht zuständig seien, ich solle eine weitere Nummer der Telekom anrufen. Diese Nummer existiert nicht mehr, ich landete wieder bei der üblichen Kundenservicenummer (1000 oder 3000, egal, keiner konnte helfen).Über den ortsansässigen Telekom-Shop habe ich eine weitere Kundenservice-Nummer erhalten. Dort wurde mir schnell gesagt, dass ich online keinen Retourenschein mehr ausfüllen kann (stimmt, hab ich auch probiert), weil das nur 14 Tage lang geht, aber mit der Lieferscheinnummer können ein Retourenschein ausgestellt werden, ich bekäme ihn per Post oder Mail. 10 Tage später war noch nichts da. Ich also wieder über die Kundenservicenummern, tatsächlich wurde nach ca. 21 Minuten der Vorgang gefunden: sie seien nicht zuständig, ich solle mich an eine Hotline von Apple wenden. Das habe ich jetzt getan, ich kann NICHT zurückgeben und mein Geld wieder bekommen, ich bekomme einen Ersatz. Den will ich nicht, da ich inzwischen neue AirPods direkt bei Apple bestellt hatte (ich brauch die Dinger fürs homeoffice). Nützt nix, geht nicht anders, denn: ich habe KEINE Lust mehr, weitere Stunden in Warteschleifen und mit nicht zuständigen Mitarbeitern zu verbringen. Zeitverlust alles in allem ca. 6 Stunden, dazu Geldverlust und ein paar AirPods, die ich nicht brauche. P.S. Dass ich die Dinger überhaupt bei der Telekom im Shop bestellt habe, lag daran, weil ich zuvor 10 Tage Ärger mit WLan und Telefonie hatte. Der Gutschein für 20% Ermäßigung für den Kauf eines Produkts aus dem Shop war eine Entschuldigung dafür. DANKE
1796
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.